MacBook und die MEGA-Vorinstallation?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von michid2, 10.06.2006.

  1. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hallo an alle Macuser,

    ich habe vor 3 Tagen mein neues MacBook bekommen wie so viele bestimmt auch und muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen.
    So viel zum Vorspiel ;) ...jedenfalls, was mich sehr gewundert hat ist, dass obwohl ich mir eine 80GB Festplatte bestellt hate nur noch ca. 54GB frei sind :(
    Da frag ich mich als alter Windowsuser doch, WIE GROß IST DAS BETRIEBSSYSTEM, >20GB???
    Hab gleich zu Anfang in den Systemeinstellungen nachgeguckt ob auch wirklich ne 80GB Festplatte verbaut wurde, aber die wurde ordnungsgemäß angezeigt.
    Kann es wirklich sein, dass Apple so viel auf die Festplatte packt, dass über 20GB belegt sind???
    Würde mich mal interessieren ob das wem aufgefallen ist und wenn ja, was verbraucht wohl den meisten Speicher, was man getroßt runterschmeißen kann?!

    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Sonnige Grüße, Michi :cool: :p ;)
     
  2. michid2

    michid2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2006
  3. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Wie heißt es so schön im Film "Manche mögen's heiß"? "Niemand ist vollkommen"
    Willkommen bei MacUser!
     
  4. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Bei 3 Beiträgen ist das "selten" nicht schwer... :D
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen