Macbook und der liebe S-Video Output

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Nur um mal auf Nr sicher zu gehen - sehe ich das richtig, dass das Macbook über keinen S-Video Ausgang verfügt !?
Und wenn ja - gibt es eine Adapterlösung !?
Kann ja durchaus mal passieren, dass man auf Videogeräte ausspielen will !!?!?!


THX
K.
 
Ja, es hat kein s-video.
Zum Ausspielen müsste man dann vielleicht einen Woraround über eine an Firewire angeschlossene Kamera, an die das Videogerät angeschlossen ist, nutzen.
 
Ööhm, gibt es denn beim MBP nicht die Lösung die es beim iBook gibt mit Adapter usw.?
 
klar, es gibt doch den DVI->S-Video Adapter. warum sollte er mit dem MBP nicht funktionieren?
 
...er fraegt nach einem s-video-ausgang nicht nach einem eingang. soweit ich weiss soll oder wird es entsprechende adapter geben.

gruss
 
Also nachdem es sowohl fürs IBook wie auch fürs Powerbook Adapter für den VGA bzw. DVI Out gibt und das MacBook ja auch einen solchen hat sollte das kein Problem darstellen… kosten glaub so 20 euro so ein Adapter.
MFG
 
Naja - aber ist der besagte Adapter im Lieferumfang enthalten !?
K.
 
Katheta schrieb:
Naja - aber ist der besagte Adapter im Lieferumfang enthalten !?
K.
Nein, im Lieferumfang ist nur ein DVI -> VGA adapter enthalten.
Also musst Du wohl 19 Euro investieren.
 
oSIRus schrieb:
sollte mit dem MBP genauso funktionieren.

Vor dem Kauf würde ich aber auf Erfahrungsberichte waren. Der DVI auf VGA Adapter funktioniert beispielsweise nur, weil der DVI Anschluss das VGA Signal auf bestimmten Pins zusätzlich enthält. Der Adapter ist dann genau das, ein Adapter. Er leitet diese Pins entsprechend auf den VGA Stecker.

Aber es gibt auch DVI Anschlüsse die dieses Signal nicht liefern. Mit dem S-Video Ausgang wird es genau so sein, man muss erst sicher sein ob der DVI Anschluss des MacBook Pro dieses Signal auch enthält.

Ein simpler Adapter kann nämlich aus einem digitalen Signal kein analoges machen, das muss der digitale Anschluss schon selbst unterstützen. Und solange dies auf Apples Webseite nicht erwähnt wird, kann man da nicht sicher sein.

Auf der Seite des PowerMac G5 wird dies aber auch nicht erwähnt, es funktioniert aber wohl trotzdem. Daher ist es gut möglich, dass dies auch am MacBook geht. Aber bisher wurde das noch nicht bestätigt. Also verlasst euch nicht darauf!
 
S-video or composite video. Connect to many standard televisions, VCRs, or projectors
using the Apple DVI to Video Adapter (sold separately). This gives teachers and students
the ability to present reports, projects, and even websites to an entire class on a televi-
sion screen. At home, you can attach MacBook Pro to a TV to watch DVD movies. The
computer can instantly detect the TV without the need to restart; press the Command
key along with the Brightness Up (F2) function key, and the system sends the video to
the external monitor.
Offizielle Macbook Pro Dokumentation
 
Zurück
Oben Unten