MacBook und "Core Animation"?

teqnik

teqnik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand damit beschäftigt, ob das aktuelle MacBook die Core Animation Technologie aus Leopard mit der integrierten Intel Grafikkarte voll ausspielen kann?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das zukünftige MacBook mit der Intel X3100 ausgestattet sein wird. Wird diese Grafikkarte alle Features wohlmöglich unterstützen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße,
Thomas
 
Hallo teqnik,
das ist eine Frage die mich auch sehr brennend interessiert ich hoffe du hast inzwischen was herausgefunden? ich hab auch mal veruscht dieser Frage auf den Grund zu gehen aber ohne Erfolg in diesem Sinne schoenen Tag noch
 
hi,

ich geh einfach mal schwer davon aus!!!

ein ähnliches thema gab es schon mal

-->fazit: die bringen doch kein neues os heraus, das auf vielen neuen macs nicht 100%ig laufen wird. die jetzige gma im macbook reicht sicher aus.

wenn dem nicht so wäre, dann hätte apple schon beim letzten macbook update und dem jetzigen macmini update einen neuen grafikchip eingebaut.

apple will doch auch, dass leopard zumindest auf der jetzigen "neuen" hardware einwandfrei laufen wird.

und so viel ram braucht coreanimation in den "features" auch nicht, sprich im dock, etc.

keine bange!
 
-->fazit: die bringen doch kein neues os heraus, das auf vielen neuen macs nicht 100%ig laufen wird. die jetzige gma im macbook reicht sicher aus.

Apple hat schon öfter in der Vergangenheit mit Softwareupdates dafür gesorgt, das die Hardwareverkäufe angekurbelt wurden. Aber Leopard wird natürlich laufen, klar.
 
wenn core image, core video und core audio gehen (und die gehen ja).. dann wird auch core animaton laufen..
 
Apple hat schon öfter in der Vergangenheit mit Softwareupdates dafür gesorgt, das die Hardwareverkäufe angekurbelt wurden. Aber Leopard wird natürlich laufen, klar.

software ja, aber ein komplettes OS??!!??

wie gesagt, ich geh einfach mal davon aus, dass auf jeden fall alle intel macs einwandfrei laufen werden. eventuell mehr speicher, aber die voraussetzungen bleiben ja gleich!

gruß,
chillib0hne
 
Also bei Keynote '08 ist es ja schon so, dass auf den MacBooks ein Effekt (Feuer) aufgrund der schlechten Grafik nicht funktioniert. Könnte mir also schon vorstellen, dass einige Grafikfeatures von Leopard nicht auf den MacBooks mit Intel GMA Grafik laufen. :/
 
Also bei Keynote '08 ist es ja schon so, dass auf den MacBooks ein Effekt (Feuer) aufgrund der schlechten Grafik nicht funktioniert. Könnte mir also schon vorstellen, dass einige Grafikfeatures von Leopard nicht auf den MacBooks mit Intel GMA Grafik laufen. :/

ich hab aber von manchen gehört, dass der flammeneffekt geht.. hmm..
würde mich jetzt auch interessieren obs denn nun wirklich geht..

..der effekt
 
Also bei Mac-TV gings nicht, ich guck mal nach nem Screenshot. Bin gleich wieder da :D

EDITH sagt: Das war in der Live-Sendung, die hab ich nicht in iTunes. Aber google einfach mal, das geht wirklich nicht. Bisher hab ich noch nichts anderes gelesen.
 
Meines Wissens nach sind ALLE Core-Image fähigen Grafikkarten auch Core-Animation Fähig.
Zumindest war das damals die Antwort auf genau diese Frage (halt nur mit nem iBook anstatt nes MacBook).

Ich such mal die Quelle bei Apple ;)

mfg
Lukas

Edit:
Core Animation kann auf jedem Core Image fähigen Mac ausgeführt werden. (Dazu gehören die meisten in den letzten zwei Jahren ausgelieferten Mac Systeme.)
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/technology/coreanimation.html
 
Meines Wissens nach sind ALLE Core-Image fähigen Grafikkarten auch Core-Animation Fähig.

sind sie, sind sie.. das ist klar!
core image, core video und core audio ergeben ja core animation..!

*edit*

gut.. der link hats nochmal bestätigt.. :)
 
Also bei Keynote '08 ist es ja schon so, dass auf den MacBooks ein Effekt (Feuer) aufgrund der schlechten Grafik nicht funktioniert. Könnte mir also schon vorstellen, dass einige Grafikfeatures von Leopard nicht auf den MacBooks mit Intel GMA Grafik laufen. :/
ich hab den effekt gar nicht. ist der bei den überblendungen der folien oder bei den einblendeffekten? oder meinst du den effekt "funken"? der funktioniert nämlich vorzüglich, auch wenn ich ihn nie einsetzen würd;)
 
ich hab den effekt gar nicht. ist der bei den überblendungen der folien oder bei den einblendeffekten? oder meinst du den effekt "funken"?

Hast Du, aber nur bei den Inteligenten Animationen! Und da ist es beim MacBook nicht funktionsfähig (Steht schon an der Auswahl!)
 
Die Flamme aus Keynote geht bei meinem MacBook nicht und ich hab das aktuelle:

attachment.php


Aber keine Ahnung, was das über Core Animation aussagt, weil so Effekte wie Konfetti gehen ja....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 233
danke, bei mir war noch die symbolleiste vom alten keynote, ohne die intelligente animation...kein feuer, schade...aber sowieso unprofessionell!:Pah:

kann man das nicht irgendwie "freischalten"?
 
Bestandsaufnahme:

IMAC = geht
Mini (gma) = geht nicht
MBP = geht
MB (gma) = geht nicht

auf allen getestet...

Martin
 
jetzt im ernst.. auf deinem iBook mit core image klappt der effekt?

Ich geb morgen mal detalliert Auskunft darüber :)
Auf jeden Fall ist mir der Text "Mit diesem Computer nicht kompatible Effekte" oder so nicht aufgefallen, als ich die Effekte mal durchgetestet hab. :D
 
@ hack_meck
tja.. dann ist die intel graka wirklich dran schuld..

@ koli.bri
wär gut wenn du das mal richtig durchchecken könntest :)
 
Zurück
Oben Unten