MacBook und altes Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n0x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community.
Ich habe eine Frage: Da ich nun seit einem 3/4 Jahr glücklicher Besitzer eines iPhones 3g bin und von Apple mehr als überzeugt wollte ich mir ein Apple Notebook holen.
Dort gibt es aber 2 Problemme:
a. Ich bin Azubi und habe deshalb nicht soviel Geld das ich es mir relativ leich leisten kann.

b. Ich habe schon ein Notebook welches vor einem Jahr 1200€ gekostet hat.

Nun wollte ich wissen ob ihr vll. eine Idee habt wie ich mein Altes Notebook gewinnbringed verkaufen kann um genug geld zusammen zu kriegen für ein Apple notebook. Vll. gibt es ja auch eine Möglichkeit sein altes Notebook in Zahlung zu geben.

MFG
n0x
 
Morgen ;),

a. Ich bin Azubi und habe deshalb nicht soviel Geld das ich es mir relativ leich leisten kann.
Dürfte nicht so das Problem sein, sofern du auch zur Berufsschule gehst, denn dann kannst du einen Schülerausweis beantragen ;) Dadurch kannste auch im EDU Shop von Apple einkaufen... zu günstigeren Preisen

b. Ich habe schon ein Notebook welches vor einem Jahr 1200€ gekostet hat.

Nun wollte ich wissen ob ihr vll. eine Idee habt wie ich mein Altes Notebook gewinnbringed verkaufen kann um genug geld zusammen zu kriegen für ein Apple notebook. Vll. gibt es ja auch eine Möglichkeit sein altes Notebook in Zahlung zu geben.
Dafür müsste man erstmal wissen, was für technische Daten dein Notebook hat, wie die derzeitige Abnutzung ist usw.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Eine kurze Google-Suche brachte zu Tage, dass Win-Laptops recht schwer zu verkaufen sind, bzw. wenn sie verkauft werden, nicht den Preis erzielen, den sich der Verkäufer vorstellt.

Zweifelsohne wirst du für das Win-Laptop nicht den Preis bekommen, der nötig wäre, um ein Macbook sofort zu kaufen.

Jedenfalls ergab die Google-Suche diesen Onlineshop, die haben auch Apple-Produkte.
http://www.notebook.de/
Dort gibt es die Möglichkeit der Inzahlungnahme.

Probier es aus, allerdings mache ich dir keine große Hoffnung. Hilft wohl nur sparen, sparen, sparen.

Viel Erfolg!
*miau*
 
Hallo, also ich würde es mal bei Ebay versuchen.Am besten mit einem Sofortkaufangebot.Du mußt halt realistisch sein ,das du nach einem Jahr nicht mehr all zu viel Geld dafür bekommst...Ist halt bei Windoof Notebooks so...
 
Danke schonmal für die Antworten....
Ja leider(Ich hasse Windoof)
Die ausstattungen des Notebooks sind aber dafür ziemlich gut. Also ein vergleichbares Notebook kostet heute zwischen 800 und 1000 €. Da meins keine Kratzer, Dellen, Defekte oder ähnliches aufweist. Dachte ich mit das ich ca.700-800€ verlangen könnte. Von dem Preis aus ist es dann ja nur noch ein "Katzensprung" von 2-3 Monaten bis zu einem Apple.
(Leider schluckt mein auto 50% meines Geldes)
 
Was dein Notebook damals kostete und was das heute kosten würde, interessiert keinen Konsumenten ;) Es geht einzig allein darum was das Ding kann und ob das meine Anforderungen erfüllt und wie teuer es jetzt gerade im Moment ist...
Du könntest bsp. aktuelle Notebooks mit den etwa gleichen Spezifikationen vergleichen und eine Art Durchschnittspreis errechnen. Dadurch weißt du in etwa, was du kriegen könntest, wenn der Faktor "Mein Notebook ist 1 Jahr alt" nicht da wäre...

Zum anderen ist Windows nicht schlecht, im Gegenteil! Es gibt wie gesagt Funktionen, die sind bei Mac OS X besser und auch Funktionen die sind bei Windows eindeutig besser... aber dazu gibts schon seeeeehr viele Beiträge :-D
 
Danke schonmal für die Antworten....
Ja leider(Ich hasse Windoof)
Die ausstattungen des Notebooks sind aber dafür ziemlich gut. Also ein vergleichbares Notebook kostet heute zwischen 800 und 1000 €. Da meins keine Kratzer, Dellen, Defekte oder ähnliches aufweist. Dachte ich mit das ich ca.700-800€ verlangen könnte. Von dem Preis aus ist es dann ja nur noch ein "Katzensprung" von 2-3 Monaten bis zu einem Apple.
(Leider schluckt mein auto 50% meines Geldes)

Versuch es über ebay, oder über Kleinanzeigen.

*miau*
 
Na ja ich muss zugeben eBay mag ich nicht. Nach dem Faktor was kostet es jetzt neu: 900€ durschnittlich.
Dann gibts nur noch das 1 jahr problem...
 
....all zu viel Geld dafür bekommst...Ist halt bei Windoof Notebooks...

Microsoft stellt (noch) keine Notebooks her. Microsoft entwickelt(e) Software. Microsoft Windows dürfte wohl die bekannteste davon sein. Diverse Hardware-Hersteller produzieren und verkaufen ein Betriebssystem (Windows oder diverse Linux-Derivate) zusammen mit der Hardware um sie direkt nutzbar zu machen.

...Ja leider(Ich hasse Windoof)

Microsoft entwickelt(e) Windows. Ich persönlich kenne Windows 3.1 / 3.11 for Workgroups, Windows 95, Windows 98, NT 4.0, 2000, Server 2000, Server 2003 und den Server 2008. Was genau meinst du mit Windoof?
 
Du kannst Dein Notebook "verscherbeln" wo immer Du willst; in der Bucht oder oben in den Kleinanzeigen. Es wird aber, unabhängig von der Platform, wahrscheinlich keinen besonders interessieren, was das Teil irgendwann mal neu gekostet hat. :noplan:
Notebooks haben einen immensen Wertverlust, das ist halt so.
Verkaufsprobleme von alten Notebooks und / oder Geldbeschaffungsfragen sind keine Einsteigerfragen. Ausserdem gibt es da schon mehr als genug Threads zu beiden Themen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten