MacBook und Akkulaufzeit: Wenn Apple nur will, dann geht da was!

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Hier ein Test des Lenovo Thinkpad X60s.

Das Gerät hat den Low Voltage Core-Duo mit 1,66 GHz und hat laut dem Tester mit eingeschaltetem WLAN und Display bei halber Helligkeit 5:59 Std. durchgehalten!

Da geht was, Apple muss beim MacBook nur wollen.
 
Tach,


Sollte eigentlich zu schaffen sein, denn die Hardware wird wohl so ähnlich sein.

u.a

Screen Size: 12.1"
Graphics: Intel Media Accelerator 950
RAM: 512MB DDR2 SDRAM (667MHz)

PS: Wie lange hält den das MacBook Pro mit Duo 1,83?

THX
 
Wenn Apple die LowPower CPU und diese (langsame) onboard Grafik einbauen würde, wäre es sicherlich vergleichbar. Außerdem kleineres Display.

Macht Apple aber nicht, denn sonst würde niemand das MacBookPro kaufen. Denn es kommt ja auch eeetwas auf Leistung an.
 
:confused: Reden wir hier vom MacBook oder vom MacBook Pro, denn wenn schon diese Hardware dann im MacBook und mit dem kleinen Bildschirm.

MacBook Pro mit Intel Graphic, Pfui !!!!!!!
 
An-Jay schrieb:
Hier ein Test des Lenovo Thinkpad X60s.

Das Gerät hat den Low Voltage Core-Duo mit 1,66 GHz und hat laut dem Tester mit eingeschaltetem WLAN und Display bei halber Helligkeit 5:59 Std. durchgehalten!

Da geht was, Apple muss beim MacBook nur wollen.
Apple will beim mpb aber nicht. Das wird eher beim ibook so kommen.
 
Es klingt so, als wäre das MacBook schon auf dem Markt, wenn man das Ursprungsposting liest. Abwarten und Tee trinken! :rolleyes:
 
Ich beziehe mich natürlich auf den zukünftigen iBook-Nachfolger, der aller Voraussicht nach MacBook heißen wird.
Von Pro war nie die Rede. ;)
 
....wenn du solche werte publizierst, musst du auch sagen in welcher akku-konfiguration, der test stattgefunden hat.......das ist bei IBM thinkpads durchaus eine wissenschaft für sich :D

Für das X60 ergeben sich folgende möglichkeiten:

"Standard battery shipped with the system

Eight-cell High Capacity Li-Ion battery
Four-cell Enhanced Capacity Li-Ion battery on select models
Four-cell Slim Line Li-Ion battery on select models
Approximate Li-Ion battery operation and charging hours are:

Standard battery life
Four-cell Enhanced Capacity Li-Ion battery: Up to 4.0 hr
Four-cell Slim Line Li-Ion battery: 3.0 hr
Eight-cell High Capacity Li-Ion battery: Up to 8.0 hr
Power off/suspend charge
Eight-cell High Capacity battery: 4.0 hr
Four-cell Enhanced Capacity battery: 3.0 hr
Four-cell Slim Line battery: 2.5 hr
Operational charge
Eight-cell High Capacity Minimum: 4.5 hr
Eight-cell High Capacity Maximum: 14.0 hr
Four-cell Enhanced Capacity Minimum: 3.0 hr
Four-cell Enhanced Capacity Maximum: 7.0 hr
Four-cell Slim Line Minimum: 2.5 hr
Four-cell Slim Line Maximum: 6.0 hr"

http://www-306.ibm.com/common/ssi/O...ers&panelurl=&paneltext=&printableversion=yes
 
Naja,

wenn MacBook kommt, dann wahrscheinlich das kleine(12" oder 13") mit Core Solo und das große (15") mir Duo. also "Macmini portable". Akkulaufzeiten möglich. naja mal sehen...
 
Wenn keine rechte Grafikkarte dran hängt, verlängert sich die Laufzeit enorm. Das kleine Display tut sein übriges. Ob das bei halber Helligkeit noch nutzbar ist, weiß ich nicht. Beim meinem iBook würde ich nichts mehr erkennen ;)
 
Es hängt auch wieder von der Akkugrösse ab , und wieviel Platz noch im Gehäuse für einen vernünftigen Akku ist.
Man muss ja auch klar sagen dass die aktuellen MBP eigentlich mehr Strom verbrauchen als ein PB, aber eben weil die MBP rein vom Umfang grössere Akkus eingebaut haben als das PB, und sich so die Dauer ausgleicht.
 
Chris.b schrieb:
Wenn keine rechte Grafikkarte dran hängt, verlängert sich die Laufzeit enorm. Das kleine Display tut sein übriges. Ob das bei halber Helligkeit noch nutzbar ist, weiß ich nicht. Beim meinem iBook würde ich nichts mehr erkennen ;)

Habe im Augenblick noch ein Thinkpad X24 (Jahrgang ca. 2002). Ich wage mal zu behaupten, dass das Display des X24 in halber Position genauso hell ist wie das der iBooks bei voller Pulle.

Bei aller Liebe, die Displays in Apples 12"-Geräten sind alles andere als zeitgemäß.
 
Apple wird doch wohl was vernünftiges einbauen an akkus. Die ibooks hatten doch immer akzeptable Aukkulaufzeiten, schon allein an stromsparender und leider leistungsschwächeren Hardware gegenüber den Powerbooks.
 
An-Jay schrieb:
Habe im Augenblick noch ein Thinkpad X24 (Jahrgang ca. 2002). Ich wage mal zu behaupten, dass das Display des X24 in halber Position genauso hell ist wie das der iBooks bei voller Pulle.

Bei aller Liebe, die Displays in Apples 12"-Geräten sind alles andere als zeitgemäß.

Das ist leider wahr, doch vielleicht ändert sich das auch mit der neuen Generation. Bestimmt aber dann auch etwas teurer als Vorgänger.
 
Ich kann nur hoffen dass in die Intel-iBooks die Low-Voltage bzw. Ultra-Low-Voltage Versionen verbaut werden...
 
Wenn die Low-Voltage-CPUs in die MacBooks kommen, dann hätten diese teurere Prozessoren als die MacBook Pro - ich glaube nicht, dass das im Sinne von Apple ist.
 
Hallo allerseits,

angesichts des mäßigen Preises, für den hier wohl alle die ibook-Nachfolger erwarten, gehe ich nicht davon aus, daß hier ähnliche Prozessoren in die Einstiegsbaureihe kommen, wie in dieses knapp 2000-Dollar-Notebook... :)

Weiter Kommentare meinerseits erübrigen sich.

So long,
pepperman
 
An-Jay schrieb:
Das Gerät hat den Low Voltage Core-Duo mit 1,66 GHz und hat laut dem Tester mit eingeschaltetem WLAN und Display bei halber Helligkeit 5:59 Std. durchgehalten!

Logisch, erst mal hat es 12 Zoll und zweitens ist es ganz schön dunkel im Vergleich zum Macbook.

macccc
 
Zurück
Oben Unten