MacBook und AirPort mit Speedport 700 verbinden.!?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer meines allerersten MacBooks, also blutiger Mac Anfänger......zur Vorwarnung.
Ich habe gestern kurz nach dem Booten eine automatische WLan Verbindung zu meinem Speedport gehabt. Ich musste das OS aber neu aufsetzen und nun bekomme ich einfach keine Verbindung mehr hin. Das Symbol zeigt zwar Empfang aber eine Internetverbindung besteht offenbar nicht, da ich keine Updates downloaden kann.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tom
 
Was sind am Speedport für Sicherheitseinstellungen aktiv ?
 
Keine Verschlüsselung, keine Mac Filterung
 
gibt es ein zweites offenes Netz in dem das MB sich versehentlich eingeloggt hat? Klick mal mit gedrückter "alt" Taste auf das Wlan Symbol in der Taskleiste und schau was dir gesagt wird.

Geht denn das Internet mit einem anderen Gerät über die gleiche Box? evtl Box resetten?

LG Mark
 
Also sonst ist kein Netzwerk vorhanden. Hab das MB eben neugestartet und nun hat es sich mit meinem ungesicherten Speedport verbunden.
Komisch.....aber auch wirklich eine extrem langsame Verbindung bei DSL 16000, da sind meine beiden anderen Notebook (WinXP) viel flotter per WLan, da stimmt bestimmt noch nicht alles. Auch das icon oben zeigt mir sehr schwankende Empfangsleistung an.

Ich lade soeben ein Update fürs Airport Dienstprogramm, 11,4 MB dauert aber noch 3 Studnen, dann kann ich euch Bescheid geben. Juchuu...zurück zu Modem Geschwindigkeiten...
gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten