MacBook und Aeneon Speicher - dauernd Abstürze

FlamingPie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich habe mir Speicherchips von Aeoneon fürs MacBook gekauft. 2 x 1GB.
Leider funktionieren die überhaupt nicht mit meinem MacBook.
Dauernd Programmabstürze - sowas hab ich noch nie gesehen, ehrlich.

Jetzt wieder den Originalspeicher eingebaut (von nanya) und alles funktioniert wieder toll.

Ich weiß - dsp-memory und so - aber Aeoneon ist doch so eine Tochterfirma von Infineon. Es steht auch drauf: Infineon made. Also habe ich mir gedacht, da kann man wohl nix falsch machen. Auch hier im Board danach gesucht und niemand hat irgendwelche Probleme berichtet.

Gekauft bei Mediamarkt (ja, ja, aber der Preis war unter 100 und eben Infineon). Die hatten noch andere Speichermodule, dessen Hersteller habe ich aber nicht gekannt.

Hab ich also "Montagschips" erwischt oder gibt es doch Probleme mit den genannten Chips?
Umtauschen wird ja wohl auch nichts bringen?
Ok, jetzt hats mich auch erwischt, wohl selber schuld.

Ich hätte doch die Kingston Value Ram kaufen sollen!:(

Weiß jemand, wie das bei Mediamarkt so generell gehandhabt wird? Wohl nur Umtausch oder so ein Gutschein, oder? Nix mit Geld-retour?
Vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe und geht nicht zu streng mit mir um. :)
 
Ich habe seit September Aeneon-Chips (auch 2 GB) in meinem MacBook und keine vergleichbaren Probleme. Mein iMac läuft auch seit über einem Jahr mit Speicher der besagten Firma. Hast wohl einfach 'nen schlechten Riegel erwischt...

Alles beim MM kann innerhalb zwei Wochen nach dem Kauf umgetauscht werden.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe 2 Speicherchips zu 1 GB gekauft. Habe auch jeden Chip einzeln probiert, immer die gleichen Abstürze. Dh. ich habe dann wohl 2 Montagschips erwischt.
Hmh, ok, ich werde einen Umtausch probieren.
 
FlamingPie schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mir Speicherchips von Aeoneon fürs MacBook gekauft. 2 x 1GB.
Leider funktionieren die überhaupt nicht mit meinem MacBook.
Dauernd Programmabstürze - sowas hab ich noch nie gesehen, ehrlich.

Jetzt wieder den Originalspeicher eingebaut (von nanya) und alles funktioniert wieder toll.

Ich weiß - dsp-memory und so - aber Aeoneon ist doch so eine Tochterfirma von Infineon. Es steht auch drauf: Infineon made. Also habe ich mir gedacht, da kann man wohl nix falsch machen. Auch hier im Board danach gesucht und niemand hat irgendwelche Probleme berichtet.

Gekauft bei Mediamarkt (ja, ja, aber der Preis war unter 100 und eben Infineon). Die hatten noch andere Speichermodule, dessen Hersteller habe ich aber nicht gekannt.

Hab ich also "Montagschips" erwischt oder gibt es doch Probleme mit den genannten Chips?
Umtauschen wird ja wohl auch nichts bringen?
Ok, jetzt hats mich auch erwischt, wohl selber schuld.

Ich hätte doch die Kingston Value Ram kaufen sollen!:(

Weiß jemand, wie das bei Mediamarkt so generell gehandhabt wird? Wohl nur Umtausch oder so ein Gutschein, oder? Nix mit Geld-retour?
Vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe und geht nicht zu streng mit mir um. :)

Umtausch gegen Geld zurück sollte in der Regel ohne Probleme funktionieren, nur nicht zu lange warten, also nicht bis zum Ende der 14 Tage.
Ich habe deshalb geschrieben, in der Regel, da es mir beim MM einmal passiert ist, dass ich mein Geld nicht zurückbekommen habe.
Bekam dann nur eine Gutschrift, ich weiss heute noch nicht warum dass damals nicht funktioniert hat.
 
Nein, habe die eh erst gekauft.
Die funktionieren einfach nicht, hab es noch einmal probiert. Jedes Programm stürzt regelmäßig ab... Pech gehabt.
 
kennst du memtest? damit kannst du bei mm belegen, dass ein defekt vorliegt...
 
FlamingPie schrieb:
Nein, habe die eh erst gekauft.
Die funktionieren einfach nicht, hab es noch einmal probiert. Jedes Programm stürzt regelmäßig ab... Pech gehabt.


Dann gehe zum MM und sage dort, dass die von dir gekauften Module, nicht in deinem Rechner funktionieren.
Damit sollte dann ein Umtausch gegen Geld zurück problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten