MacBook und ADC-Monitor?

danielson

danielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
nabend zusammen!

kurze frage zu meinem macbook und einem geplanten externen monitor.
da ich vor habe mir einen zusätzlichen tft-monitor für mein macbook zuzulegen und ich nicht soo viel geld ausgeben will (kann ;)), denke ich über ein gebrauchtes cinemadisplay nach. bei ebay z.b. bekommt man die dinger ja zwischen 200 - 400. nun ist die frage, da ich viel grafische geschichten mache, ob das üerhaupt sinn macht ein analogen bildschirm an einem macbook zu betreiben bezüglich der bildqualität und bildgeschwindigkeit.
(bin leider nicht der hardware-spezi)

über vorschläge und ratschläge würde ich mich sehr freuen!!!

greetz - danielson
 
Cinemadisplays sind analoge Displays?

Also wenn du die ueber ADC anschliessbaren Apple Displays meinst, dann bin ich der Meinung, dass die nich analog sind. Um die an ein MacBook anschliessen zu koennen brauchst du nen miniDVI auf DVI Adapter und nen ADC zu DVI Adapter, der 100 Euro kostet:

http://www.apple.com/lae/displays/adapter/
 
genau das meine ich. dann liege ich als hardwarekrüppel also voll daneben. ich dachte immer adc wäre ein analoger anschluß. das bedeutet also, daß ich mit miniDVI auf DVI Adapter und ADC zu DVI Adapter die volle digitale ausbeute aus meinem macbook ausgang nutzen kann?
 
Ja das heisst das, aber mal ehrlich, es gibt mittlerweile Displays in 20 Zoll fuer guenstiges Geld, die sicherlich besser sind als die alten Cinemadisplays.

Dell, Apple, HP und wie sie alle heissen
 
ja, das stimmt. bin auch schon wild am recherchieren und auch oft bei hp hängen geblieben. ich habe nur angst, daß die qualität bei solchen displays nicht so hinhaut. wenn man bei mediamarkt mal durch die tft abteilungen streift, kriegt man das kotzen, wenn man sich die vilder ansieht (bezüglich schärfe, schriftendarstellug etc). ich weiß, wenn ich farbgenauigkeit etc haben will müßte ich auf einen eizo zurückgreifen, aber das kann keiner bezahlen. deswegen dachte ich, liege ich beim fabrikat apple nicht verkehrt. wie auch immer, vielen dank für die anregungen, ich muss mich einfach mal weiter inspirieren lassen...
 
Zurück
Oben Unten