MacBook und 8cm-CDs/DVDs?

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hey Ihr!

ich hab mich vorhin mal gefragt, was mein MacBook wohl macht, wenn ich diese 8cm CDs/DVDs einlege? Kann es damit was anfangen oder zerhackt es mir mein Laufwerk?

Würd mich mal interessieren, weil ich diese kleinen Dinger als mobilen Datenspeicher eigentlich ganz witzig finde...

mfg

Krissi123
 
Um Gottes Willen...MACH DAS NICHT!!!

Kleine CDs/DVDs niemals in slot-in Laufwerk. Das ist das Todesurteil.
 
Die Frage habe ich hier auch schonmal gestellt und mir wurde angeraten diese Teile in Slotin Laufwerken keinesfalls zu nutzen :)
 
okay, besten dank ;)
 
das wird dann genau ein mal funktionieren :D
 
Anleitung lesen und schlauer sein ;)

Sowas steht da drin.
 
Steht, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung.

Und auch keine ausgefräßten CD's/DVD's reinscheieben (ja, auch nicht die normalen 12cm grossen).
 
Toll jetzt will ich das nicht mehr. Habe nur acht cm CD´s. So ein Mist aber auch ;-)
 
Mure schrieb:
Toll jetzt will ich das nicht mehr. Habe nur acht cm CD´s. So ein Mist aber auch ;-)
Was willst du dafür haben?
 
Um Gottes Willen...MACH DAS NICHT!!!

Kleine CDs/DVDs niemals in slot-in Laufwerk. Das ist das Todesurteil.

Nachdem ich heute eine CD bekommen habe, der eine kleinere CD mit 3 Bonustracks beiliegt, hab ich mal gesucht, ob ich die mit meinem Macbook rippen kann. Scheinbar nicht :(

Allerdings möchte ich hinzufügen, das diese Frage nicht so ein Unfug ist, wie es hier wohl von einigen gesehen wird: Die Nintendo Wii zieht mit einem Slot-In-Laufwerk ohne murren 8cm-CDs ein! Technisch ist das also durchaus möglich.
 
Nachdem ich heute eine CD bekommen habe, der eine kleinere CD mit 3 Bonustracks beiliegt, hab ich mal gesucht, ob ich die mit meinem Macbook rippen kann. Scheinbar nicht :(

Allerdings möchte ich hinzufügen, das diese Frage nicht so ein Unfug ist, wie es hier wohl von einigen gesehen wird: Die Nintendo Wii zieht mit einem Slot-In-Laufwerk ohne murren 8cm-CDs ein! Technisch ist das also durchaus möglich.

xD Etwa "Jazz ist Anders" ? :D genau die gleiche frage habe ich mich auch gestellt als ich das Album hier aufm Tisch liegen hatte... habs dann über nen externen DVD Brenner aus meinen Windows Tagen gemacht...
 
Ich habe neulich bei Ebay ein altes, externes CD-RW LW von Iomega verkauft. Das kann ebenso DVDs lesen... Ist für 12 Euro weggegangen. Ersteigere Dir doch für solche zwecke was externes... Kostet nen Appel und nen Ei
 
So wichtig ist das dann auch nicht, das ich wegen einer CD ein Laufwerk kaufen werde. Kenn ja noch Leute, die haben nen stationären PC und lass mir das da dann rippen. In Zeiten von 1GB USB Sticks für 20 Euro ist das ja kein Thema mehr, 3 Lieder mal im PCM-Format mitzunehmen :) Wollte halt nur darauf hinweisen, das es geht, wenn der Hersteller will.
 
Zurück
Oben Unten