MacBook und 8cm-CDs/DVDs?

krissi123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
167
Hey Ihr!

ich hab mich vorhin mal gefragt, was mein MacBook wohl macht, wenn ich diese 8cm CDs/DVDs einlege? Kann es damit was anfangen oder zerhackt es mir mein Laufwerk?

Würd mich mal interessieren, weil ich diese kleinen Dinger als mobilen Datenspeicher eigentlich ganz witzig finde...

mfg

Krissi123
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Um Gottes Willen...MACH DAS NICHT!!!

Kleine CDs/DVDs niemals in slot-in Laufwerk. Das ist das Todesurteil.
 

Spaceranger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
2.350
Die Frage habe ich hier auch schonmal gestellt und mir wurde angeraten diese Teile in Slotin Laufwerken keinesfalls zu nutzen :)
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
Anleitung lesen und schlauer sein ;)

Sowas steht da drin.
 

marco21

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Steht, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung.

Und auch keine ausgefräßten CD's/DVD's reinscheieben (ja, auch nicht die normalen 12cm grossen).
 

Mure

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
365
Toll jetzt will ich das nicht mehr. Habe nur acht cm CD´s. So ein Mist aber auch ;-)
 

Gerhard Mayer

Mitglied
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
272
Um Gottes Willen...MACH DAS NICHT!!!

Kleine CDs/DVDs niemals in slot-in Laufwerk. Das ist das Todesurteil.
Nachdem ich heute eine CD bekommen habe, der eine kleinere CD mit 3 Bonustracks beiliegt, hab ich mal gesucht, ob ich die mit meinem Macbook rippen kann. Scheinbar nicht :(

Allerdings möchte ich hinzufügen, das diese Frage nicht so ein Unfug ist, wie es hier wohl von einigen gesehen wird: Die Nintendo Wii zieht mit einem Slot-In-Laufwerk ohne murren 8cm-CDs ein! Technisch ist das also durchaus möglich.
 

alsebka

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
409
Nachdem ich heute eine CD bekommen habe, der eine kleinere CD mit 3 Bonustracks beiliegt, hab ich mal gesucht, ob ich die mit meinem Macbook rippen kann. Scheinbar nicht :(

Allerdings möchte ich hinzufügen, das diese Frage nicht so ein Unfug ist, wie es hier wohl von einigen gesehen wird: Die Nintendo Wii zieht mit einem Slot-In-Laufwerk ohne murren 8cm-CDs ein! Technisch ist das also durchaus möglich.
xD Etwa "Jazz ist Anders" ? :D genau die gleiche frage habe ich mich auch gestellt als ich das Album hier aufm Tisch liegen hatte... habs dann über nen externen DVD Brenner aus meinen Windows Tagen gemacht...
 

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
1.310
Ich habe neulich bei Ebay ein altes, externes CD-RW LW von Iomega verkauft. Das kann ebenso DVDs lesen... Ist für 12 Euro weggegangen. Ersteigere Dir doch für solche zwecke was externes... Kostet nen Appel und nen Ei
 

Gerhard Mayer

Mitglied
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
272
So wichtig ist das dann auch nicht, das ich wegen einer CD ein Laufwerk kaufen werde. Kenn ja noch Leute, die haben nen stationären PC und lass mir das da dann rippen. In Zeiten von 1GB USB Sticks für 20 Euro ist das ja kein Thema mehr, 3 Lieder mal im PCM-Format mitzunehmen :) Wollte halt nur darauf hinweisen, das es geht, wenn der Hersteller will.
 
Oben