MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AdiumX IP-Adresse

Vorab: Hab die SuFu genutzt.

Mir ist aufgefallen, dass AdiumX die IP-Adresse Nutzern von Trillian oder ICQ mitsendet. D.h. die können die einsehen.
Gibts eine Möglichkeit dies abzustellen? Bei Trillian ging es immer, daher mein Anliegen es bei AdiumX ebenfalls einzustellen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
realityking schrieb:
Sollte er seinen Ram auslasten muss der Mac bei mehr Ram nicht mehr auf die Festplatte auslagern.
ja eben.
darum ja die frage was der sinn an frei und unbenutzt rumliegenden ram sein soll.
bzw warum man viel ram einbaut wenn man dann dennoch ständig dafür sorgt, dass der frei bleibt.
 
@ Cadel

Ist das jetzt nicht scheiß egal? ;) Wofür kaufen sich Leute ein Auto mit 500PS? Leistung kann man immer gebrauchen. Spätestens dann, wenn man auf einmal merkt, dass die bisher genutze Leistung nicht mehr ausreicht.
Und jetzt bitte zu meiner o.g. Frage. :rolleyes:
 
ich glaub, ich mach auch mal einen ego thread auf. wo ich einfach alle meine persönlichen fragen seit dem umstieg poste...
... und dann anspruch auf beantwortung legen kann...

:rolleyes:
 
Ich frag mich echt, wozu ein Forum gut ist. Dann beantwortet mir das eben Keiner; auch gut! :D
Und hör mit deinem dummen Komentar "Ego-Thread" auf. Langsam wirds lächerlich. Beleidigen lassen muss ich mich garantiert nicht.
 
TripoliZ schrieb:
@ Cadel

Ist das jetzt nicht scheiß egal? ;) Wofür kaufen sich Leute ein Auto mit 500PS? Leistung kann man immer gebrauchen. Spätestens dann, wenn man auf einmal merkt, dass die bisher genutze Leistung nicht mehr ausreicht.
Und jetzt bitte zu meiner o.g. Frage. :rolleyes:
nein ist es nicht, da du anscheinend immernoch nicht das prinzip verstanden hast wofür ram gut ist.
zum voll sein. nicht zum leer sein.
wenn du schon einen auto-vergleich heranziehst, dann wärs bei deinem 500ps auto so, dass du ständig darauf achtest nie über 50kmh zu fahren
 
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass jeder selbst entscheiden sollte, wieviel Ram bzw. Leistung er zur Verfügung hat? Andernfalls solls mir egal sein. Hab so den Eindruck, dass man hier im Forum eh nicht anständige Fragen stellen und Diskutieren kann. Weil man entweder bei einer Frage dumm angemacht, beleidigt wird oder sowieso nicht ernst genommen wird. Dann frag ich mir, was hier egoisticher ist?!
 
Allerdings muss man auch sagen das MacOSX immer ein bisschen RAM frei hält wenn mgl. da sonst einfach zb Swappen etc. schwierig wird. Also ich hatte mal 512 MB und bin dann auf 1,25 GB hoch gegangen beim PB, und vorher waren immer so 64MB oder so frei und das sind sie jetzt immernoch, MacOS lagert umso mehr im RAM umso mehr RAM man hat (auch Systemdaten) woduch der Effekt auftritt das das System an sichs schneller wird wenn man mehr RAM hat.

Also RAM lässt sich wie immer nur durch einwas erstetzen … MEHR RAM!

Also 2GB lohnen sich noch auf jedenfall … Verbessert auf jedenfall das Multitasking des Systems um einiges (im Gegensatz zu zB 1GB) und man muss sich noch weniger Gedanken um offene Programme machen (ich hab zb bei meinen 1,25 GB immerhin dauerhaft s 650MB Active und 420MB Inactive (plus die 150MB Wired).
 
So. Ich denke der Punkt ist gekommen wo der Thread ein Schloss verlangt...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten