Macbook umbiegen?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Also hab ich ein besonderes Macbook Pro oder ist das so Standard, dass man das Display lange nicht so weit runterbiegen kann wie beim Powerbook? Das ist ja total mühsam, wenn man das Ding am Schoss hat.
 
Drück einfach mal kräftig...*knirsch* *duck und weg* rotfl

Gib mal ne Gradzahl an
 
Ich schätze 110 Grad. Beim Powerbook waren´s locker 150.
 
Mach mal ein Foto, wie weit Du es biegen kannst und stelle es in die Galerie.
 
Mein Vater hat ein Samsung X1600 oder so, meine Mutter ein X10, die kann man locker um 180 Grad klappen. Finde ich komisch, dass die Apple-Books da so "verklemmt" sind.;)
 
Ich kann meinen iBook etwa 140 Grad umbiegen.
 
MisterMini schrieb:
Mein Vater hat ein Samsung X1600 oder so, meine Mutter ein X10, die kann man locker um 180 Grad klappen. Finde ich komisch, dass die Apple-Books da so "verklemmt" sind.;)
Wozu soll man die noch weiter biegen können?
Wenn Du Dir die Verbindung an den Apple-Books anschaust, merkst Du, dass es aufgrund der Kompaktheit (ein großes Vorteil) gar nicht anders geht.
 
Hab es gemessen. Sind beim MBP recht genau 120°.

Finde es auch etwas knapp aber ausreichend.
 
Mir ist es eindeutig zu knapp. Ich muss meine Sitzposition ändern und kann mich nicht mehr zurücklehnen beim Arbeiten. Irgendwie nervt mich das Book immer mehr, je länger ich es hab. Auch das Festplattenrauschen ist zum wahnsinnig werden. Es ist um vieles lauter als ein Vaio.
 
Wenn dir das OS nicht so wichtig ist kannst du ja tauschen. Dann sparst sogar noch ein paar Euro.
 
Habe mir heute das macBook bei meinem Händler angeschaut und musste feststellen das der begrenzte Klappwinkel des Displays ein echter "Showstopper" ist.

Für Menschen die wie ich recht groß-gewachsen (1,96m) sind und das Book oft für Präsentationen und Vorträge im Stehen nutzen wollen ist das Book in dieser Form nicht zu empfehlen. Selbst am Anschlag kann ich im stehen nur in einem sehr ungünstigen Winkel auf das Display schauen und die Farben sind schon stark verfälscht und die Helligkeit nimmt auch ab. Erschwerend kommt hinzu, dass das Display in vertikaler Richtung eh stärker Blickwinkelabhängig ist...

Schaut man sich die Sache näher an, so stellt man fest, dass durch das Beibehalten des alten Design keinen grösseren Stellwinkel möglich war. Das MacBook ist zu dünn um einen brauchbaren Öffnungswinkel zuzulassen... Hier wäre eine Änderung des Scharniermechanismus notwendig gewesen.

Ich hab das MacBook erstmal von meiner Einkaufsliste gestrichen ... :(
 
Ist der Winkel nun kleiner geworden oder gleich geblieben? Das PB g4 lässt sich ja auch nicht sonderlich weit zurückbiegen.
 
bebo schrieb:
Ist der Winkel nun kleiner geworden oder gleich geblieben? Das PB g4 lässt sich ja auch nicht sonderlich weit zurückbiegen.

Definitiv kleiner! Ich schätze um 20-30°
 
Uih, hört bitte auf :) Mir wird mulmig, wenn ich so etwas lese. Display biegen bis zum Anschlag … brrr ;-)
 
Die Samsung-Books sind auch nicht gerade dick. Aber sei's drum: Es sollten mal neue Scharniere her, denn auf den Couch und auf den angezogenen Knien ist es dann schwierig - nur kann das nicht ausschlaggebend sein.

Egal, was hier geschrieben wird: Die Möglichkeit, es so zu klappen, dass es jeweils (!) am meisten Ergonomie erzielt, sollte eigentlich niemanden stören. Wenn Apple das hinbekäme...
 
Zurück
Oben Unten