Macbook umbenennen

H

Hacker28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Macbook Pro!
Jedoch habe ich jetzt eine Frage.
Mein Gerät war ein Vorführmodell und im Finder steht jetzt admin's Macbook.
Was muss ich tun, damit jetzt mein Name dort steht?
LG Hacker28
 
Neu installieren ..... nicht nur wegen dem Namen sondern vor allem wegen der "unbekannten Altlasten"
 
den Namen bekommst du unter Systemeinstellungen -> Freigaben geändert.


Wenn du partout nicht neu installieren willst leg dir unbedingt noch einen eigenen Nutzer an und lösche den alten.
 
Neu installieren.

Hast Du bereits eine Apple-ID?
 
Danke für eure Antworten!
Wie installiere ich OS X neu?
Und ja, ich habe bereits eine Apple ID angelegt :)
 
Du lädst Dir mit Deiner Apple-ID das aktuelle OS-X aus dem App-Sore und fertigst Dir einen USB-Bootstick an, von dem aus Du starten, die "Festplatte" löschen und das neue OS installieren kannst.

Ich gehe davon aus, daß das gekaufte Macbook ein aktuelles Modell ist?

http://liondiskmaker.com zum Erstellen des USB-Sticks
 
Ja, mid 2014 :)
Okay ich bin jetzt schon nach der Anleitung von Apple verfahren, also mit cmd taste + r gestartet, Festplatte platt gemacht und auf OS X neu installieren.
Download dauert halt bei unserer Leitung ne weile...
Aber danke für eure Hilfe!
 
Also ich hätte auch nur den Netzwerknamen geändert udn jut ist. Mit Etrecheck hätte man nach Altlasten schaun können...naja, jetzt wird neu installiert...wenns schön macht...
 
Also ich hätte auch nur den Netzwerknamen geändert udn jut ist. Mit Etrecheck hätte man nach Altlasten schaun können...naja, jetzt wird neu installiert...wenns schön macht...

Ich würde kein gebrauchtes Vorführgerät ohne Zwangsreinigung benutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Gerade bei einem Vorführgerät scheint eine Neuinstallation Sinn zu machen.
Man weiß dann ja nie welche Deppen da vorher rumgespielt und irgendwelche Einststellungen wie geändert haben.
Ehe man sich bei irgendwelchen Problemen hinterher einen Wolf sucht hat man doch lieber ein sauberes OS.

Grüße
 
Keine Sorge. Das Gerät wurde vor meinen Augen noch gereinigt :b

Genau alterjager, jetzt wäre es sowieso zu spät, weil die Neuinstallation schon 2 Stunden läuft :b
Dauert bei unserer Leitung nur ne Ewigkeit (noch 3,5 Stunden...)
 
Achso, jetzt verstehe ich es auch :D wer lesen kann ist klar im Vorteil :b
 
Zurück
Oben Unten