MacBook um die 500€ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Medienkompetenz bezieht sich auf alle Medien.
Ja und? Damit ist aber das Medium "Internet" auch eingeschlossen.

Deine Warnung vor dem goldener Käfig hat auch nix mit Medienkompetenz zu tun.
Das war zwar keine Warnung im klassischen Sinn, sondern ein Hinweis und eine Anregung, aber wenn Du es als Warnung verstehst, ist das auch nicht ganz falsch. Falsch ist jedoch, dass das nichts mit Medienkompetenz zu hat. Dazu gehört schon, zu wissen, aucf was man sich einlässt und wo vielleicht Querverbindungen entstehen, die man nicht so gerne möchte.

Das ist fast schon unverschämt. Sich so über alle zu stellen die z.b. Facebook verwenden
Ist es nicht auch eine Unverschämtheit, Dinge als Stuss zu bezeichnen, die nicht nur ich hier und heute benenne? Das ist vielleicht die viel größere Unverschämtheit, weil man damit sein Verhalten nicht hinterfragen will.

Medienkompetenz ist die entscheidung jedes einzelnen das zu nutzen was er mag.
Medienkompetenz ist keine Entscheidung. Eine Entscheidung fußt auf der Medienkompetenz (hoffentlich). Wenn aber in Foren auch nur einmal vor Risiken gewarnt wird, kommen alle um die Ecke mit "Ist nicht so schlimm.", "Aluhut", "Was kann ich schon machen?", "Schaff doch das Internet ab." Es wird nicht einmal der Anschein gegeben, mal in eine andere Richtung zu denken. Das ist für mich fehlende Medienkompetenz.

Dazu kann auch die Nutzung von Facebook & co gehören.
Ich wundere mich, dass ein Konzern eine API schafft, über die zig Milliarden Datensätze abgegriffen werden können (Cambridge Analytica). Und der Konzern hat nicht einmal einen finaziellen Nachteil dadurch. Cambridge Analytica macht zu, aber Facebook macht lustig weiter. Nur auf anderem Gebiet. Wenn die Nutzer die nötige Medienkompetenz hätten, hätten sie eigentlich die Accounts löschen müssen. So ein Unternehmen ist doch nicht mehr vertrauenswürdig. Aber nichts ist passiert. Weil man selbst nicht unmittelbar merkt, welchen Schaden man dadurch hat. Vielleicht haben die Spammer ja daher besagte Telefonnummer?

Nicht alle empfinden das was du hier als goldenen Käfig beschreibst wirklich als Käfig.
Ja, die Reibungshitze, die beim über den Tisch ziehen entsteht, muss als Nestwärme empfunden werden. :LOL:

Ihr schweift gewaltig vom Thema ab...🙄
Ich habe versucht den Bogen zu einem allen Mac ohne offiziellen Apple-Support zu spannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Du brauchst mich hier nicht zurecht zu weisen. @Anna24 weiß was sie will.

Genau, das tut sie. Dass du trotzdem einen ernsthaften Kaufvorschlag machst, der ihr Budget um genau 100% überschreitet, mutet schon verwunderlich an. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, WeDoTheRest und RIN67630
ich glaube nicht.
die hatten nur Standardkomponenten.

(ausser die ersten retina geräte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Genau. Nur die Retina Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle Euch?
Inwiefern?
Verbiete ich euch die Nutzung von Standardkomponente?
2'226 unsinnige Posts in sechs (6) Monaten!! (Willst Du einen neuen Rekord aufstellen?) Davon sind 95% nur Dünnschizz über Apple, Du beweist jeden Tag, dass Du 0,0000 Ahnung von Apple hast, musst aber zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben.

Ist Dir langweilig? Zu viel Homeoffice? Frau davon gelaufen? :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: bear007, tamuli, M001 und 3 andere
2'226 unsinnige Posts in sechs (6) Monaten!! (Willst Du einen neuen Rekord aufstellen?) Davon sind 95% nur Dünnschizz über Apple, Du beweist jeden Tag, dass Du 0,0000 Ahnung von Apple hast, musst aber zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben.

Ist Dir langweilig? Zu viel Homeoffice? Frau davon gelaufen? :unsure:
Ich zähle (und verleunde) deine Posts nicht.
Falls Du meine für unsinnig hälst, ignoriere sie doch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und ims
Einen Troll der Leichen schändet, muss man doch nicht auch noch füttern…
Kann mal einer diesen Fred zumachen?

@AgentMax vielleicht?

Is ja schlimmer wie im Kindergarten…

Oder gibts hier noch konstruktive Diskussionen?
 
2'226 unsinnige Posts in sechs (6) Monaten!! (Willst Du einen neuen Rekord aufstellen?) Davon sind 95% nur Dünnschizz über Apple, :unsure:

Ich kann mich an jede Menge unsinniger Posts gerade von Dir erinnern. Der zitierte Beitrag fällt ebenfalls darunter.


Du beweist jeden Tag, dass Du 0,0000 Ahnung von Apple hast, musst aber zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben.

Das sehe ich komplett anders. Mir ist er als einer der wenigen aufgefallen, der überhaupt ein wenig Ahnung hier hat. Siehe Beispielsweise dieser hilfreiche Beitrag hier.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bear007, bobesch, Symbiose und 2 andere
Kann mal einer diesen Fred zumachen?
Ignoriert doch einfach Leute, die euch nicht interessieren. Warum will immer jeder, dass die Threads dicht gemacht werden? Was können die denn dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Dvvight und RIN67630
Ignoriert doch einfach Leute, die euch nicht interessieren. Warum will immer jeder, dass die Threads dicht gemacht werden? Was können die denn dafür?
Wieso muss ich jetzt an einem russsicher Diktator, der gerade Schlagzeilen macht, denken?
:rolleyes:
 
Ignoriert doch einfach Leute, die euch nicht interessieren. Warum will immer jeder, dass die Threads dicht gemacht werden? Was können die denn dafür?
Nicht wenn ich dauernd Emails über Aktivitäten in diesem Fred bekomme, nur weil ich mich hier aktiv beteiligt habe.

Werd mal die Benachtichtigungen ausschalten.
Oder hol ich mir doch Bier und Popcorn 🍿?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten