MacBook überhitzt?

DickUndDa schrieb:
Hast du zufällig, nachdem du ihn in den Sleepmodus geschickt hast ein USB Gerät Abgezogen? Maus z.B.

Das weckt den MB nämlich wieder.

Hab 'ne Bluetooth Maus, also kein USB Stecker. Und die hatte ich heute noch nichtmal dabei (Akku sparen).
 
@LeMal: das mit dem Ausschalten scheint funktioniert zu haben, jedenfalls hält er bis jetzt unter (mehr oder weniger) Vollast durch. Der Lüfter ist bis jetzt allerdings immer noch nicht angesprungen...

@macsepp: ja, alle Schutzfolien sind entfernt, daran kann es nicht liegen.
 
bei mir sind auch alle weg...aber schön das es bei dir funktioniert, mit dem auschalten... bei mir kommen die neuene alten probleme wieder... hab meins seit drei wochen, und naja... bis vor CS 2 wars leiser..????
 
Bluetooth Mäuse können das Macbook auch aus dem Sleep wieder aufwecken!
Das muss man in den Systemeinstellungen deaktivieren, sonst weckt die Bluetooth Maus den Rechner in der Tasche wieder auf!
 
ich glaub es hat was mit der firmware zu tun....denn a sonst würd der trick nix bringen...
 
macsepp schrieb:
Nochmal McKatie. Schau bitte nochmal nach.

http://www.macwelt.de/news/vermischtes/338061/index.html

Klick auf das Foto und schau dir das vergrößert an. Ist die Folie entfernt?

Yes, Sir, Folie is definitiv entfernt :D

Jetzt brauche ich nur noch einen Grund, warum mein Schatz selbst bei kleinen Aufgaben wie Sufen und Tippen ins Schwitzen kommt. Hab schon fast angst, mein CAD Programm zu installieren!

ETA: Hatte die Bluetooth Maus gar nicht dabei, daher kann Sie nicht der Übeltäter gewesen sein. Aber ich war mit dem Laptop (in der Tasche im Sleepmodus) noch kurz bei Media Markt. Können die ganzen Geräte dort ihn in den Wahnsinn getrieben haben? Oder vielleicht die Diebstahldinger hinter den Kassen?
 
Ich weis was du getan hast, was mir gestern auch passiert ist.
Du wolltest das MB ausschalten, bevor es aber ganz herunter gefahren ist, hast du es "vorrzeitig" zugeklappt? Stimmts oder habe ich Recht;)
Anscheinend ist es ein Bug oder ein Feature, dass wenn man es beim Herunterfahren zuklappt dass es weiter läuft, und dann ensprechend überhitzt wenn man es z.B.: in eine Tasche steckt.

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Ich weis was du getan hast, was mir gestern auch passiert ist.
Du wolltest das MB ausschalten, bevor es aber ganz herunter gefahren ist, hast du es "vorrzeitig" zugeklappt? Stimmts oder habe ich Recht;)
Anscheinend ist es ein Bug oder ein Feature, dass wenn man es beim Herunterfahren zuklappt dass es weiter läuft, und dann ensprechend überhitzt wenn man es z.B.: in eine Tasche steckt.

mfg
simon

Meine Intention war es eigentlich nicht, das MB abzuschalten, sondern einfach nur zum Schlummern zu bringen. Daher nicht gaaaanz richtig.
Hehe, aber als Feature würd ich das nicht bezeichnen ;) Aber im Winter könnte es dann gut als Heizung herhalten.
 
Ja gut.........., mir ist aber gestern genauso passiert.

mfg
simon
 
Aha war's also ein Benutzerfehler und ein "undocumented Feature". Alles klar ;).
 
Zu früh gefreut.. zwischendurch funktionierte der Lüfter, jetzt tut er's wieder nicht, und das MB überhitzt. Werde ich wohl zurückschicken müssen, bin gottseidank noch in der Widerrufsfrist..
 
Hatte gestern auch die Geschichte mit dem Book in der Tasche...

Allem anschein nach passiert das wenn der Rechner noch nicht so ganz aus ist und man das Book gleichzeitig zuklappt, also ein bissel zu früh zu macht.

Nach dem abkühlen hab ich es dann wieder neu gestartet und es ging ohne Probs, zeigte mir dann aber an, dass OS X nicht korrekt runtergefahren wurde...
Ich denke es ist keine große Sache, doch man muss natürlich in der nächsten Zeit aufpassen was man macht... das könnte natürlich auch dick mit nem Tod in der Tasche enden!!! Also, immer korrekt runterfahren und dann zuklappen bis n Softwareupdate kommt!!!

MfG
Qsan
 
ich würde
bei
"sudo pmset -a hibernatemode X"

X auf 0 setzen:

also -> sudo pmset -a hibernatemode 0

bei mir pennt so das Powerbook wieder anstandslos... ich vermute das es ein ähnlicher fehler ist..

PS: lass mich raten, du hast 1GB und 512MB Ram?


Naja... jedenfalls "supend to disk" ausschalten... geht ohne sowieso genau so gut. oder eben sogar besser
 
ich geb mal weiter, was der cyberport-support mir geraten hat: akku raus aber netzkabel dranlassen, dann alt + apfel + p + r gleichzeitig drücken, dabei (akrobatik) auch noch den einschaltknopf betätigen. dann wird irgendwas zurückgesetzt, der gong ertönt zweimal, dann fährt das MB hoch.

Ergebnis bei mir: Lüfter läuft die ganze Zeit! Das ist laut, aber immer noch besser als wenn er gar nicht laufen würde... Vermutlich ist irgendwas immer noch überhitzt vom letzten Versuch.
 
Update: das hier scheint die richtige Vorgehensweise zu sein (v. Apple-Support):

- Runterfahren
- Akku und Netzkabel dranlassen
- einschalten
- sofort Alt&Apfel&R&P zusammen drücken und halten, bis dreimal der Gong ertönt, dann loslassen.

Das scheint zu funktionieren, der Lüfter verhält sich wieder normal.
 
die Fernbedienung scheint auch ein wecker zu sein. schaltet mal itunes an, klappt zu, und drückt auf play.... düdelt dann zwei sekunden und legt sich wieder schlafen... blöde. @Xenitra: Bahnhof? wovon redest du?
 
achso, kann es eigentlich sein das sich die Ramgrösse irgendiwe positiv auf die temperatur auswirkt?
 
genau die frage habe ich in einem anderen thread auch schon gestellt und leider keine antwort erhalten.
also ich habe im augenblick noch die originalen 512mb und irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich die angaben der menschen hier so vergleiche, das die leute mit speicher vollausbau, weniger hitze bzw. muh- probleme haben.
aber genaues weiß man nicht.
 
datapopstar schrieb:
genau die frage habe ich in einem anderen thread auch schon gestellt und leider keine antwort erhalten.
also ich habe im augenblick noch die originalen 512mb und irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich die angaben der menschen hier so vergleiche, das die leute mit speicher vollausbau, weniger hitze bzw. muh- probleme haben.
aber genaues weiß man nicht.


Also, ich hatte in meinem MacBook 2x512MB eingeabut! Hatte keinerlei Muhen ! Auch Lüfter war nie zu hören!
Allerdings wurde das MacBook schweine heiß! Daher habe ich es wieder zurück gegeben!
 
Zurück
Oben Unten