Macbook über Svideo an TV aber wie???

demo114

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

besitze einen Macbook Pro 2010 mid in 13" und habe noch einen alten Röhren Monitor. Ich suche einen Weg, von meinem Macbook aus Videosignal auf meinen TV zu übertragen. HDMI habe ich leider nicht lediglich einen Scart und Svideo Anschluss.

Welche Möglichkeit habe ich? Ich habe gesehen das es im Applestore einen Adapter gibt mini DVI auf S-Video nennt es sich, das wäre genau das richtige, jedoch ist das Problem das ich das Gefühl habe das der mini DVI Port von den alten Macs sind und nicht mit meinem Mac Pro kompatibel.

Hat jemand Rat oder kann mir meine Vermutung bestätigen?


Schöne Grüße
 
Du kannst nur VGA oder DVI ausgeben.
Du brauchst einen aktiven Konverter welcher aus VGA ein FBAS Signal macht.
 
gelöscht(funzt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht(funzt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Adapterkabel funktioniert nicht. Dafür muss der PC das passende Signal auch über die VGA Buchse ausgeben. Das macht sein Mac nicht. Der macht, wie bereits gesagt, nur VGA und DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ist es der Grund weil der Mac nicht das passende Signal ausgibt? Hast du das getestet? bzw bist du ganz sicher?
 
Ja, ganz sicher.
Bevor ichs vergess.

Du hast Mini DisplayPort und kein MiniDVI.
 
ah gut zu wissen, danke für den Hinweiß. Den passenden VGA Adapter habe ich schon hier dann werde ich mir auch diese Box bestellen. Danke für deine Hilfe jetzt bin ich glücklich :)
 
Versprich dir aber nicht zu viel von der Bildqualität.
 
ahhh erst mich happy machen dann die laune vermiesen :D Ich habe einen Scart adapter andem ich USB Sticks einstecken kann, z.B. um Filme über den USB Stick am TV wiederzugeben. Da ist die Qualität wirklich beeindruckend gut. Ich möchte aber Livestreamen von Fernsehsendern und dazu brauche ich halt eine 1zu1 Übertragung vom PC zum TV. Muss ich denn jetzt unbedingt ein TV Gerät mit HDMI Anschluss kaufen :)
 
Kauf die Box bei einem Händler wie Amazon, wo du sie problemlos zurückgeben kannst und probier es aus. Wenn dir die Qualität reicht, hast du Glück gehabt, wenn nicht, brauchst du einen neuen TV oder einen Monitor mit entsprechendem Eingang.
Ganz einfach, eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten