[MacBook] Trotz reinstall: Kein Standby-Modus

P

Payne86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier im Forum bereits User gefunden mit dem gleichen Problem, das ich habe: Mein MacBook geht seit einiger Zeit nicht mehr in den Standby, es sei denn ich klappe es zu.
Einige User empfahlen ein Reinstall von Leopard und anschließend das Backup wieder zurückzuspielen, was bei mir aber gar nichts brachte.

Und nein, ich habe keine weiteren Programme im Hintergrund rennen, die einen Standby verhindern könnten, wie beispielsweise Skype oder Transmit und ich habe sogar alle Netzwerkverbindungen zum iMac getrennt, aber nichts hilft.

Hat noch wer Ideen?
Danke für eure Hilfe!
 
Wie alt ist der Akku?
Da gibt es gerne mal Probleme. Definiere mal "geht nicht in den Ruhezustand"!!!
Wenn der Akku leer ist oder wenn Du das Gerät einfach stehen lässt?
 
Hi,
Wenn ich das Gerät einfach stehen lasse.
Habe auch nicht die Energy Safer preferences verändert.

Ruhestand definiere ich den Zustand, wenn sich der Bildschirm ausschaltet und die weiße LED vorne blinkt

Der Akku ist ein halbes Jahr alt, weil ich ihn im Rahmen des damals laufenden Austauschprogramms erstzt bekam.
 
Hallo Payne86,
hatte auch mal das Problem, lag bei mir an zwei Programmen die aber für den Effekt nicht im Hintergrund laufen mussten!
Es waren bei mir Missing Sync und Syncmate die beide gleichzeitig installiert waren und den Effekt ausgelöst haben.

Also schau doch mal welche Programme du zuletzt installiert hast und deinstallier sie vielleicht behebt das den Fehler.
Bei nem Backup werden die Programme ja auch wieder zurückgespielt, also wenn dann den frischen Leo testen.

Gruß Martin
 
Na wenn du das Backup wieder einspielst bringt dir das ja nichts. Dann ist das System wieder wie vorher. Nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Danke. Die Nebenbeibemerkungen helfen mir leider nicht weiter.

Fakt ist, dass das Neueinspielen bei einigen Forumusern etwas gebracht hat. Vielleicht können mir die Betroffenen mit nützlichen Informationen weiterhelfen.

@MPG
Ich habe keine Sync-Programme laufen, auch keine speziellen Dashboard Widges, die etwas ähnliches verursachen könnten. Nur Little Snitch läuft bei mir noch im Hintergrund, aber auch auf meinem iMac, bei dem es aber keine Standby-Probleme gibt.
 
Noch jemand mit einem Problem, dass eigentlich nicht sein kann.. lustig -.-
 
Zurück
Oben Unten