MacBook: Trackpad - zwei Finger Rechtsklick aktivieren?

G

goekhan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich versuche seit gestern, in den Systemeinstellungen des Trackpads, den Punkt : Zwei Finger ... Sekundär-Klick, zu aktivieren. (Hab schon die Boardsuche bemüht und nix gefunden)

Wenn ich das Häckchen setze:
1. funktioniert der Sekundär-Klick nicht
2. wenn ich jetzt die Systemeinstellung schließe und wieder neu öffne ist das Häckchen weg?!


Hat jemand eine Idee wie ich es 1. zum funktionieren bringe und 2. dauerhaft aktivieren kann??

Vielen Danke
 
systemeinstellungen ->maus /tastatur -> trackpad -> klicken
->sekundärklick auslösen (oder ähnlich)
 
systemeinstellungen ->maus /tastatur -> trackpad -> klicken
->sekundärklick auslösen (oder ähnlich)

danke dir,

aber mein Problem liegt nicht dabei, das ich nicht weiß wo ich die Option aktiviere, sondern es lässt sich nicht aktivieren.
 
Probier doch mal, aufs Schloss zu klicken, um Änderungen zu verhindern. Sollte eigentlich gehen.
 
Falls keiner eine Idee hat, kann mir jemand ein tipp geben wie man unter vmware (win Xp Client) ein rechte Mausklick hinbekommt??
 
bei der option klicken muß auch ein häkchen sein!
 
ähm willst du jetzt den rechtsklick in winxp oder in osx??

in win xp musst du die paralells tools installieren dann geht er wenn er in osx auch geht.

in osx müsste es nach dem häckchen setzten auch gehen
 
ähm willst du jetzt den rechtsklick in winxp oder in osx??

in win xp musst du die paralells tools installieren dann geht er wenn er in osx auch geht.

in osx müsste es nach dem häckchen setzten auch gehen

Mein Hauptproblem ist, daß das Häckchen nicht gesetzt bleibt, wenn ich es setze und zweitens: solange das Häckchen gesetzt ist, ist es so als wäre das Häckchen nicht gesetzt.

Warum ich den Sekundär-Klick brauche: Ich brauche ihn für Vmware, weil ich dort ein Windows XP Gastsystem betreibe und der eine Rechtemaustaste braucht.
 
hast du überhaupt ein book in der generation die diese funktion hardware technisch unterstützt??

ruf aml beim apple support an was die dazu sagen.
das sollte eigentlich nicht sein dass sich das häckchen selbst absetzt.
oder du hast irgendwie trackpad eingaben bei angesteckter maus ignorieren drinne und des setzt des hckchen dann wieder zurück oder so
mehr fällt mir da jetzt nicht dazu ein.
 
Wollte nur bescheid geben: eine Neuinstallation des Systems hat das Problem gelöst.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten