MacBook: Trackpad Taste hat seltsames Feedback

maxpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Bei der Trackpadtaste meines Macbooks fuehlt sich der Click je nachdem wo ich die Taste beruehre unterschiedlich an.

O--------X
O--------O

Da wo die Os sind fuehlt es sich recht normal an und klingt auch gut sprich: normales Click-Gerausch.
Da wo das X ist jedoch hoert sich der Click viel heller (und etwas metallischer) an und ich krieg auch nicht dieses Click-Gefuehlsfeedback wie an den anderen Stellen. Bis jetzt ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen, weil ich fast nur auf der linken Seite clicke. Der Unterschied ist ziemlich gross und ich bin bei sowas normalerweise nicht so feinfuehlig ;)

Jetzt wollte ich fragen, ob das bei den anderen Macbookbesitzern auch so ist, damit ich weiss ob es normal ist oder ob ich das besser mal anschauen lassen sollte solange ich noch in der Garantiezeit bin.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Bei der Trackpadtaste meines Macbooks fuehlt sich der Click je nachdem wo ich die Taste beruehre unterschiedlich an.

O--------X
O--------O

Da wo die Os sind fuehlt es sich recht normal an und klingt auch gut sprich: normales Click-Gerausch.
Da wo das X ist jedoch hoert sich der Click viel heller (und etwas metallischer) an und ich krieg auch nicht dieses Click-Gefuehlsfeedback wie an den anderen Stellen. Bis jetzt ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen, weil ich fast nur auf der linken Seite clicke. Der Unterschied ist ziemlich gross und ich bin bei sowas normalerweise nicht so feinfuehlig ;)

Jetzt wollte ich fragen, ob das bei den anderen Macbookbesitzern auch so ist, damit ich wiess ob es normal ist oder ob ich das besser mal anschauen lassen sollte solange ich noch in der Garantiezeit bin.

Danke

Meine klickt doppelt, seit Anfang an! Werde mich wohl mal aufraffen und es reaprieren lassen. Ich benutze halt nur das Pad...
 
Das ist ja witzig. Bei mir selbiges Phänomen. Scheint also normal zu sein.

Gruß, kettcar
 
Bei mir liegt das Problem auf der linken Seite. Wenn ich klicke dann hört es sich verhältnismässig sehr laut an. Da ich keinen Augenblick auf mein neues Macbook verzichten kann und es deshalb nicht zur Reperatur schicken kann muss ich wohl damit leben. Wenn Ihr wisst wie man es beheben kann, wär ich froh über eure Hilfe.
 
Meine Trackpad-Taste hat am Anfang immer geklickt, dann hat sie angefangen ab und zu nicht zu klciken, dann hat sie damit weitergemacht ganz selten zu klicken und ich hab jetzt schon ein paar Wochen keinen klick mehr gehört.

Kann manchmal nervig sein, aber man gewöhnt isch dran.
Trotzdem werde ich gelegentlich, spätestens am Freitag, denke ich, mal beim Händler vorbei schauen und fragen.
 
Mich wundert eben vor allem dass das Klickgefuehl nicht symmetrisch ist.

Also ich war gerade vorm Essen noch im Karstadt und hab da an nem weissen MB rumgespielt, dort hat sich der Click ueberall gleich angefuehlt... ich glaub ich sollte mal nen Apple Haendler mit meinem MB besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon ein alter thread, aber das problem gibt es wohl auch heute noch. ;)

wie eben bei mir. folgender hinweis hat mir indirekt geholfen:

Klicken mit Papierschnipsel entfernen

allerdings hat der schnipsel bei mir dazu geführt, dass sich die trackpadtaste nicht mehr richtig drücken liess. daraufhin habe ich mir die taste einmal näher von unten im akkuschacht angesehen. anscheinend ist zwischen taste und elektronik ein wenig platz. genau da hab ich mal kräftig hineingepustet und siehe da, das krachen/klacken/klicken ist verschwunden. offensichtlich hat sich hier wohl ein wenig dreck abgelagert.
 
Zurück
Oben Unten