MacBook: Trackpad Taste hat seltsames Feedback

  1. maxpa

    maxpa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Bei der Trackpadtaste meines Macbooks fuehlt sich der Click je nachdem wo ich die Taste beruehre unterschiedlich an.

    O--------X
    O--------O

    Da wo die Os sind fuehlt es sich recht normal an und klingt auch gut sprich: normales Click-Gerausch.
    Da wo das X ist jedoch hoert sich der Click viel heller (und etwas metallischer) an und ich krieg auch nicht dieses Click-Gefuehlsfeedback wie an den anderen Stellen. Bis jetzt ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen, weil ich fast nur auf der linken Seite clicke. Der Unterschied ist ziemlich gross und ich bin bei sowas normalerweise nicht so feinfuehlig ;)

    Jetzt wollte ich fragen, ob das bei den anderen Macbookbesitzern auch so ist, damit ich weiss ob es normal ist oder ob ich das besser mal anschauen lassen sollte solange ich noch in der Garantiezeit bin.

    Danke
     
    maxpa, 21.03.2007
  2. ynos

    ynos

    Meine klickt doppelt, seit Anfang an! Werde mich wohl mal aufraffen und es reaprieren lassen. Ich benutze halt nur das Pad...
     
    ynos, 21.03.2007
  3. kettcar64

    kettcar64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    546
    Das ist ja witzig. Bei mir selbiges Phänomen. Scheint also normal zu sein.

    Gruß, kettcar
     
    kettcar64, 21.03.2007
  4. Windhoeschen

    WindhoeschenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Edit: so hab "meinen" thread gefunden...

    Klick Problem
    mfg lee
     
    Windhoeschen, 21.03.2007
  5. macces

    maccesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt das Problem auf der linken Seite. Wenn ich klicke dann hört es sich verhältnismässig sehr laut an. Da ich keinen Augenblick auf mein neues Macbook verzichten kann und es deshalb nicht zur Reperatur schicken kann muss ich wohl damit leben. Wenn Ihr wisst wie man es beheben kann, wär ich froh über eure Hilfe.
     
    macces, 21.03.2007
  6. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Schließe mich an
     
    k-mile, 21.03.2007
  7. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Meine Trackpad-Taste hat am Anfang immer geklickt, dann hat sie angefangen ab und zu nicht zu klciken, dann hat sie damit weitergemacht ganz selten zu klicken und ich hab jetzt schon ein paar Wochen keinen klick mehr gehört.

    Kann manchmal nervig sein, aber man gewöhnt isch dran.
    Trotzdem werde ich gelegentlich, spätestens am Freitag, denke ich, mal beim Händler vorbei schauen und fragen.
     
    MacBarfuss, 21.03.2007
  8. maxpa

    maxpa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert eben vor allem dass das Klickgefuehl nicht symmetrisch ist.

    Also ich war gerade vorm Essen noch im Karstadt und hab da an nem weissen MB rumgespielt, dort hat sich der Click ueberall gleich angefuehlt... ich glaub ich sollte mal nen Apple Haendler mit meinem MB besuchen.
     
    maxpa, 21.03.2007
  9. cpt.future

    cpt.futureunregistriert

    Mitglied seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    ist schon ein alter thread, aber das problem gibt es wohl auch heute noch. ;)

    wie eben bei mir. folgender hinweis hat mir indirekt geholfen:

    Klicken mit Papierschnipsel entfernen

    allerdings hat der schnipsel bei mir dazu geführt, dass sich die trackpadtaste nicht mehr richtig drücken liess. daraufhin habe ich mir die taste einmal näher von unten im akkuschacht angesehen. anscheinend ist zwischen taste und elektronik ein wenig platz. genau da hab ich mal kräftig hineingepustet und siehe da, das krachen/klacken/klicken ist verschwunden. offensichtlich hat sich hier wohl ein wenig dreck abgelagert.
     
    cpt.future, 10.06.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Trackpad Taste
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    148
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    148
    macmanmuc
    25.04.2017
  3. StigPfau
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    597
    StigPfau
    21.12.2016
  4. prouz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    621
  5. henkb
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.859
    Macsplorer
    03.07.2007