Macbook Trackpad dauerhaft deaktivieren?

A

Aubis233

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Macbook Retina mid 2012 (15 Zoll) hat ein defektes Trackpad.
Es bewegt sich von selbst, Gesten funktionieren nicht mehr.
Die üblichen Tricks (SMC Reset etc) habe ich schon probiert, ich tippe auf einen Hardwaredefekt oder einen sich langsam aufblähenden Akku. Netzteil ist ok.

Zum eigentlichen Problem:

Ich würde den Laptop gerne noch einige Tage verwenden, bis ich ihn reparieren lasse oder eine andere Lösung finde. Es gibt die Funktion "Trackpad deaktivieren wenn eine Maus angeschlossen ist". Die funktioniert aber wohl nur mit Apple-Mäusen richtig zuverlässig, mit meiner ISY funktioniert das nicht so richtig.

Gibt es einen Weg, das Trackpad dauerhaft zu deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Ich würde erstmal nachsehen, was mit dem Akku ist.

Einen sich aufblähenden Akku möchte ich nicht in der Wohnung haben.

Wenn nötig, dann das Gerät ohne den Akku betreiben, dann hast Du gleich 2 Probleme erstmal gelöst, wenn dann das Trackpad wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten