Macbook: Trackpad bei Mausanschluss deaktivieren

O

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
In früheren OS X Versionen gabs mal die Funktion, dass bei angeschlossener Maus das Trackpad deaktiviert wurde. Das geht jetzt unter Snow Leo nicht mehr. Gibt es da eine Lösung? Ich komme nämlich dauernd versehentlich dran.
Danke im Voraus!!!
 
Was unter SL nicht mehr? Komisch...ich sitz leider gerade nicht an einem Mac, daher kann ich es schlecht probieren. Aber wäre mir neu...
 
Es gab früher die Möglichkeit, unter dem Feld "versehentliche Trackpad Eingaben ignorieren" noch einen Haken zu setzen. Nämlich, um das Trackpad bei Anschluss einer externen Maus zu deaktivieren. Das gibts jetzt nicht mehr (s. Bild). Finde ich aber schlecht gelöst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-15 um 15. Okt 11.38.25.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-15 um 15. Okt 11.38.25.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 80
Diese Option befindet sich jetzt unter "Bedienungshilfen". Dort kann man unter "Maus & Trackpad" die Option "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist", aktivieren.
 
das hat's auf den Punkt getroffen. Dem ist nichts hinzuzufügen!!
vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten