[MacBook] TrackPad als Grafiktablett?

S

SokratesX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
hier im Forum habe ich zwei weitere Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch halfen diese mir nicht wirklich weiter, da es sich bei meinem Problem auch um einen aktuellen Sachverhalt handelt.
In der Funktionsbeschreibung von Snow Leopard habe ich vorhin gelesen, dass man sein Trackpad wohl nutzen kann, um chinesische Schriftzeichen mit dem Finger zu zeichnen bzw. einzugeben.

Wenn das so möglich sein sollte, müsste es doch auch möglich sein, mit Hilfe eines anderen Programmes, womit man wie gewohnt zeichnen kann, dort Daten über das TrackPad einzugeben.

Hat jemand vielleicht schon ausprobiert, abgesehen von den Schriftzeichen, etwas mit dem TrackPad zu zeichnen? Was spricht gegen diese Funktion?
 
Inklet sieht soweit schonmal ganz nett aus. Gibt es auch eine kostenfreie Variante?
 
wow nice! danke für den link!
 
naja das trackpad reagiert auch auf finger also kann man da wohl mit verschiedensten stiften arbeiten muss wohl keiner sein der extra dafür gemacht wurde hmm ;-)
 
naja das trackpad reagiert auch auf finger also kann man da wohl mit verschiedensten stiften arbeiten muss wohl keiner sein der extra dafür gemacht wurde hmm ;-)

Ja, das Trackpad ist ein Touchpad und reagiert, so wie das Display von iPod und iPhone, eben auf den Finger. Ein normaler Stift bewirkt rein gar nichts. ;)

Und so schaut ein Stift aus.
 
Ist der Stift denn zwingend notwendig? Es reagiert schließlich auch auf Finger ;)
 
Ist der Stift denn zwingend notwendig? Es reagiert schließlich auch auf Finger ;)

Nein, zwingend notwendig ist er nicht. Wie du schon sagst, reagiert das Trackpad ja auch auf den Finder.
Nur ist das wohl kaum ergonomisch und intuitiv. ;)
 
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung...

Ich habe mir die Trial Version vorhin geladen von Inklet, allerdings verstehe ich nicht wie das funktionieren soll? (Wollte mit dem Finger "zeichnen") Wenn ich Inklet starte öffnet sich ein kleines Blanko Fenster in dem ich aber nichts machen kann, der Cursor reagiert nur auf das Programm das darunter liegt!

Ich suche sowas hauptsächlich um kleine Skizzen zu machen, da wäre inklet eigentlich ganz toll...
 
Hallo,
ich weis der Thread ist alt aber ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich ein MacBook Air von Mitte 2011.
Ich habe schon eine e-mail an tenonedesign geschrieben und deren Antwort auf meine Frage war ob es auch mit meinen Laptop funktionieren würde: Yes, Pogo is compatible with your trackpad, Inklet 2 and Autograph will both work great as well.
Ich habe schon die Test Version von Inklet installiert und da hat es gar nicht mit den Finger funktioniert. Deswegen bin ich etwas kritisch.
Hat jemand Erfahrungen damit? Und wo könnte ich den Stift bestellen aber auch zurück schicken fals es dann doch nicht funktioniert?
Mir geht es nur um einfache Zeichnung von Molekülen oder Schemas, falls das wichtig ist :)
Danke !
 
Zurück
Oben Unten