MacBook: Topcase vor Rissen schützen?

abcjohnny

abcjohnny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hatte vor kurzem eine Absplitterung an der Handauflage meines MacBooks, etwa da, wo der linke Fuß des Deckels beim Zuklappen aufsetzt.
Das Problem scheints öfter zu geben, wurde jedenfalls hier

https://www.macuser.de/threads/macbook-handauflage-gebrochen.288058/
https://www.macuser.de/threads/macbook-plastik-kaputt.272192/
https://www.macuser.de/threads/risse-im-macbook.237280/

schon beschrieben. Apple hat die Reparatur bei meinem 1 1/2 Jahre alten Gerät übernommen, soweit alles gut. Ich befürchte aber, dass der gleiche Schaden wieder auftreten wird. Die Vorderkante des Topcase' ist ja geradezu eine Sollbruchstelle. Beim Zuschnappen des Deckels hämmern die Füße nämlich immer genau da auf das Topcase, wo es auf die Kante des unteren Gehäuses geklebt ist.

Meine Frage: Hat schon jemand versucht, sich vor diesem Problem zu schützen, z. B. an irgendeiner Stelle Gummifüße an den Deckel geklebt, um den Druck besser zu verteilen oder so was? Wie und womit genau? Welche Erfahrungen gibt es damit?

Schönen Dank schonmal
 
Leider hab ich auch einige Risse an meinem Macbook, obwohl es wirklich NUR auf dem Schreibtisch steht, seit ich es habe.
Finde das eigentlich ne Sauerei und werde erstmal noch warten und dann damit zum Händler rennen.

Ich klapp das Macbook immer sehr langsam zu, damit es eben nicht so draufknallt.
Gibt wohl so Schutzcases, vielleicht findest du da was.
 
ich habe ein paar schwarze Filzstücke (2mm hoch, 7 mm Durchmesser; ) direkt rechts und links neben den herrausragenden Stütz-Streifen am Displaygehäuse geklebt - sehr unauffällig, weil ja farblich passend zum MB black - seit >15 Monate kein Problem mit den Topcase-Rissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber bestimmt nicht sooooo toll aus, oder? :) Ja ja, ich weiß. Warum achten alle immer nur aufs aussehen... Aber wenn wir doch ehrlich sind, ist das beim Mac nunmal wichtig ;)

Bei mir sind die meisten Risse im Bottomcase. Hab sie mit Tesa "abgeklebt". Vielleicht brings ja was.
 
Mir wurde vor 2 Tagen mein Topcase komplett wegen risse ausgetauscht.

Jetzt schaut mein MB wieder wie neu aus... Natürlich wollte ich jetzt auch das Gehäuse so gut wie möglich schützen.

Bei Amazon gibts zwar schutzhüllen, aber wenn ich mir die bewertungen anschaue, ist das auch nix gescheites.
http://www.amazon.de/MacBook-See-Th...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217071836&sr=8-4

Viele screiben das durch die schutzhülle sogar viel mehr kratzer entstehen.. Einige schreiben das es mit der schutzhülle richtig staub anzieht..

Also nix gescheites... Anscheinend gibts keine gute möglichkeit das MB gut zu schützen.
 
Ich hab seit dem Kauf immer beim zuklappen diese Schaumstoffeinlage zwischen Display und Topcase gelegt. Hier keine Probleme... (Bis auf das kammlige Stromkabel und dem kaputten Superdrive :mad: )
 
@MacMaitre Du hast das Macbook Black?! Glaub da sind diese kleinen Haarrisse wohl schlechter zu sehen :)

@Rammstein, stimmt. Diese Schutzhüllen sollen auch nicht so das wahre sein.
 
Sieht aber bestimmt nicht sooooo toll aus, oder? :) Ja ja, ich weiß. Warum achten alle immer nur aufs aussehen... Aber wenn wir doch ehrlich sind, ist das beim Mac nunmal wichtig ;)

Bei mir sind die meisten Risse im Bottomcase. Hab sie mit Tesa "abgeklebt". Vielleicht brings ja was.

es fällt nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr auf ;) .. dafür schützt es recht gut. :cake:
 
Stimmt, fällt nicht so auf. Weil du das Blackbook hast. Am Whitebook würde das viel offensichtlicher sein.
 
Zurück
Oben Unten