MacBook Ton weg

D

der_mo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe eben mal meine funkkopfhörer am macbook angeschlossen und seitdem ist der ton von den internen lautsprechern weg (ja, die kopfhörer habe ich schon längst wieder angestöpselt ).
ich kann auch weder über die tastatur noch die tonsteuerung die lautstärke regeln.
beim gerät für die tonausgabe ist der digitale ausgang voreinstellt, was da vorher stand weiss ich nicht, weil ich noch nie da reingeschaut habe.


so schauts da aus.. da fehlt doch was, oder?

hat wer ne idee?
grüsse,
michael
 
Da müsste eigentlich "Interner Lautsprecher" stehen.
 
jetzt dachte ich, ich wäre schlau und hab mal die kopfhörer eingesteckt und war der meinung, ich könnte dann zwischen verschiedenen ausgabemöglichkeiten wählen. aber nein, dann steht da nur kopfhörer.. mist.
beim booten den sound kann ich über die internen lautsprecher hören, also sind die auch nicht defekt. bloss: was nu?
 
Also ich hab gerade bei meinem MacBook bissl rumgefummelt.
Da steht Interner Lautsprecher. Wenn ich Kopfhörer einstöpsle dann steht da Kopfhörer. Und sobal ich sie wieder rausziehe steht da Interner Lautsprecher.

Konnte auch nicht irgendwo was finden womit ich diese Einstellung manuell ändern kann.
 
danke dir.
anscheinend ist das ein typisches problem, das kommt immer wieder vor (liest man auch in anderen foren). im schlimmsten fall muss das macbook eingeschickt werden. wobei mich das schon sehr wundert, weil das garantiert ein software-problem ist..
 
Also ich glaube nicht, dass die Boxen kaputt sind oder du sonstwas kaputt gemacht hast, nur weil du Funkkopfhörer nutzen wolltest.

Was passiert denn wenn du die gleichen Funkkopfhörer einsteckst? Hörst du was?
 
klar, beim booten höre ich den start-sound. alles prima, nur eben im macos net..
 
Schon mal PRAM Reset gemacht? Apfel-alt-P-R Tasten nach dem Neustart gleichzeitig gedrückt halten und den Starton dreimal gongen lassen. Vielleicht hilfts...
 
Hallo ich hatte ein änliches Problem, bei mir lag es an der Buchse, diese schaltet beim einstöpseln um, versuche doch mal den Stecker (schnell) aus der Buchse zu zin hat bei mir geklapt.
Gruß Punki
 
Vor der Kopfhörer-Aktion hast du aber normal Sound gehabt ?

Und ich würde normale Kopfhörer probieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass du selbst mit Kopfhörer nur den Start Sound beim Booten hörst und sonst nichts?
 
davor lief der sound normal, ja.
hab auch normale kopfhörer jetzt zum testen da, gleiches problem.
ich mach mal den pram-reset..
 
so, wieder da.. hat nix gebracht. kurz nach der passwort-eingabe leuchtet der ausgang wieder rot..
 
Das Problem habe ich zur Zeit mit meinen Macbook Pro auch.
Puste mal in den Eingang rein dieser wird ja durch so nen Sensor drin auf Digital oder Analog umgestellt. Das hilft bei mir für ein paar Tage.

Werde nächste Woche eh mein Book zur Reparatur geben weil ich immer noch das Fiep und Wärme Prob habe...
 
ich hab bei macrumors gelesen, dass man mit einer nadel alles umschalten kann. ich muss sagen: es funktioniert. nun laufen die lautsprecher wieder.
trotzdem ärgerlich sowas.
 
Na siehste, sei froh dass alles wieder geht.
Klar ärgerlich.
Hoffentlch nur was einmaliges.
 
der_mo schrieb:
ich hab bei macrumors gelesen, dass man mit einer nadel alles umschalten kann. ich muss sagen: es funktioniert. nun laufen die lautsprecher wieder.
trotzdem ärgerlich sowas.
Wie mit einer Nadel? Die steckst Du wo rein? In die Kopfhörer-Buchse?
 
Zurück
Oben Unten