Macbook - Ton nach Neustart ist immer aus?!

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
Hallo,
hab ein Macbook Alu Unibody. Wenn ich das Macbook starte, dann ist der Ton immer ausgeschaltet. Wenn ich dann in den Einstellungen den Ton anschalte, dann läuft alles normal, aber nach dem nächsten Start: Ton wieder aus.

Hab vorsichtshalber schon "startup sound" deinstalliert, aber das hat auch nichts genutzt. :confused:

Woran kann es denn noch liegen?!
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
Jetzt ja! Und weißt Du was? Volltreffer!!!
Neustart, Gong (!!!) und nebenbei strahlte mein Bildschirm so hell, wie ich ihn noch nie sah! Danke Dir! :clap:
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
Hmmm, irgendwie ist das Problem doch noch nicht gelöst. Mein Macbook startet jetzt immer mit voller Lautstärke! Startup Sound Pref ist deinstalliert und einen PRAM Reet habe ich jetzt auch schon einige Male durch geführt, aber wenn ich mein Macbook starte, dann ist die Lautstärke immer wieder voll aufgedreht... auch wenn ich vorm beenden halb runter gedreht habe. Weiß jemand Rat?
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
Hat denn keiner eine Idee???
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.577
Ich habe unter Ausgabegeräte neben "Interne Lautsprecher" noch "Soundflower 2ch", "Soundflower 16ch" und "CD Spin Doctor Capture Support". Was ist das alles?
 
Oben