MacBook@Tiger: Keine automatische AirPort Verbingung, nach WPA2 key-change

Mulligan

Mulligan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Tech details:
MacBook (Core2Duo, 2GHz, Tiger 10.04.11),
Router: FritzBox WLAN 7141

Ich bekomme seit dem Wechsel vom WPA auf einen WPA2 Key keine automatische Verbindung mehr mit der FritzBox.

Wenn ich aber über das AirPort Symbol in der Menüleiste gehe und mich dann über "Andere..." (die Router SSID wird nicht angezeigt) mit dem Router verbinde und dort die SSID und den Key eingebe, bekomme ich eine stabile Verbindung.

Wenn man sich jetzt jedoch wieder ausloggt oder das MacBook in den Ruhezustand versetzt, wird man beim Einloggen bzw. nach dem Anschalten nicht mehr automatisch mit dem Netz verbunden, (so, wie es bisher vor dem Wechsel von WPA auf WPA2 funktionierte) und man muss sich wieder manuell wie oben beschrieben einloggen...

Ich habe auch schon ein neues Schlüsselbund angelegt, (habe das Passwort vom alten irgendwie vergesssen) jedoch hat das auch nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe hier schon herumgesucht, aber nichts passendes gefunden...

Hoffe, jemand hat einen Tip parat,

Gruss,
Mulligan
 
Servus!

1. Hast du die gleiche SSID für WPA2 wie vorher für WPA benutzt?
2. Hast du den alten Schlüsselbundeintrag gelöscht?
 
Hi,

1. Ja
2. Ja, habe ich.
 
Hurra,
Deine Anleitung hat mir geholfen!!! :cake:

Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht der,

Mulligan
 
Zurück
Oben Unten