MacBook Testsieger bei der Stiftung Warentest

Stimmt, sorry…allerdings dennoch ein älteres Model, bei dem der Preis mit ca 1200 € angegeben wird.

Im Kleingedruckten wird auf das neuere Modell und dessen günstigeren Preis hingewiesen.
 
Jetzt bin ich auch verwirrt. In wievielen verschiedenen Tests wurde jetzt welches MacBook getestet und dabei welche Eigenarten vertauscht oder falsch angegeben, wenn überhaupt?
 
Nun, ich habe hier den Test 7/2007 in gedruckter Form von Seite 34-37. In diesem wird das MacBook mit 60 GB Festplatte, Combodrive und 1,83 GHz genannt. Von einem aktuellen Test (7/2007) erwarte ich aber, dass auch aktuelle Modelle getestet werden. Erst recht, wenn man den Download für diesen Testbericht für 2€ bereitstellt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charles_Garage
Die haben das 1,83 GHz Modell getestet. (Vorgängermodell). So steht es in dem weiter oben verlinkten Mac Essentials PDF und so habe ich es auch gestern in der gedruckten Ausgabe gelesen.

Das ist durchaus typisch für die Stiftung Warentest, ein nicht aktuelles Gerät zu testen, weil die Testergebnisse niemanden mehr interessieren dürften.
Ein merkwürdiger Laden.
 
Das ist durchaus typisch für die Stiftung Warentest, ein nicht aktuelles Gerät zu testen, weil die Testergebnisse niemanden mehr interessieren dürften.
Ein merkwürdiger Laden.

Das Nachfolgemodell ist vermutlich während die Stiftung Warentest den Test durchgeführt hat erschienen. Wenn die dann nochmal anfangen zu testen wenn irgendein Nachfolgemodell erscheint, werden die ja nie fertig mit ihrem Test.
Ausserdem ist das alte Modell ja trotzallem noch Testsieger geworden. ;)
 
Das Nachfolgemodell ist vermutlich während die Stiftung Warentest den Test durchgeführt hat erschienen. Wenn die dann nochmal anfangen zu testen wenn irgendein Nachfolgemodell erscheint, werden die ja nie fertig mit ihrem Test.
Ausserdem ist das alte Modell ja trotzallem noch Testsieger geworden. ;)

Die hätten das wissen können, daß ein überarbeitetes Modell auf den Markt kommt. Ein Test soll ja bei der Kaufentscheidung helfen. Was nützt es dann, ein Gerät zu testen, das keiner mehr kauft? Den Test hätte man sich schlicht ersparen können. Das ist ja, als würden sie einen Fernseher testen, den ich nur noch auf Rudi's Reste-Rampe bekommen kann. Sozuagen ein Gebrauchtwarentest.
 
Die hätten das wissen können, daß ein überarbeitetes Modell auf den Markt kommt. Ein Test soll ja bei der Kaufentscheidung helfen. Was nützt es dann, ein Gerät zu testen, das keiner mehr kauft? Den Test hätte man sich schlicht ersparen können. Das ist ja, als würden sie einen Fernseher testen, den ich nur noch auf Rudi's Reste-Rampe bekommen kann. Sozuagen ein Gebrauchtwarentest.

Dann kann man sich im Bereich Elektronik und Computer jeden Vergleichstest sparen. Bei den kurzen Produktzyklen in dieser Branche wird jeder Test relativ schnell veraltet sein. Ausserdem betrifft das jeden der solche Tests macht, nicht nur die Stiftung Warentest. :rolleyes:
Ausserdem was soll die Aufregung, das "alte" Modell hat doch die anderen noch aktuellen anderer Hersteller komplett hinter sich gelassen. ;)
 
Dann kann man sich im Bereich Elektronik und Computer jeden Vergleichstest sparen. Bei den kurzen Produktzyklen in dieser Branche wird jeder Test relativ schnell veraltet sein. Ausserdem betrifft das jeden der solche Tests macht, nicht nur die Stiftung Warentest. :rolleyes:
Ausserdem was soll die Aufregung, das "alte" Modell hat doch die anderen noch aktuellen anderer Hersteller komplett hinter sich gelassen. ;)

Na schön. Dann tröstet das Testergebnis wenigstens die Besitzer des alten Modells. Trotzdem: im Computerbereich hat ein Test in Stiftung Warentest bestenfalls Unterhaltungswert. Wenn das Macbook schlechter abgeschnitten hätte, bekäme ich jetzt viel Beifall :D
 
Na schön. Dann tröstet das Testergebnis wenigstens die Besitzer des alten Modells. Trotzdem: im Computerbereich hat ein Test in Stiftung Warentest bestenfalls Unterhaltungswert. Wenn das Macbook schlechter abgeschnitten hätte, bekäme ich jetzt viel Beifall :D

Stiftung Warentest hätte ganz einfach erwähnen sollen, dass es schon einen nachfolger des MacBooks gibt. Das wäre professionell gewesen. Alles andere nicht.
 
Ein Argument zugunsten von Windows auf dem Mac wird eigenartiger Weise selten bis gar nicht angesprochen: kommerzielle Software für kleine Gewerbetreibende die es aufgrund der geringen Nachfrage NUR für Windows gibt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 private Kleingewerbetreibende für die solche Software der einzige Grund war eine Dose im Büro zu haben - privat nutzen sie beide Mac, nun auch beruflich und nutzen mit Parallels beide Systeme. Online übrigens nur Mac…………
 
…ich bin zwar kein Schweizer, aber unter Alt+s sollte sich doch das ß (sz) verstecken.

Yup, steckt es auch. Aber in der schweizer Rechtschreibung gibt es kein ß. Ich gehöre zu den wenigen Ausnahmen in der Schweiz (vielleicht eine Promille?) welche das ß einsetzen und damit immer wieder Geschäftspartner verwirrt. :D

Sorry fürs OT, aber das mußte jetzt sein. ;)
 
Aber "Läuft auch mit WinXP" ist zum größten Teil an Opportunisten gerichtet; "ich kenn nur das und sonst gibts nichts und ich will mich auch nicht umstellen brauchen." Wer einen Mac kauft, damit ausschließlich XP drauf läuft, ist einfach nur dämlich.
Nicht unbedingt. "Läuft auch mit WinXP" sagt auch dem aufgeschlosseneren Bentzer, dass er, wenn aus irgendwelchen Gründen mal ein Windows-Programm benötigt wird, er mit dem Mac nicht im Regen steht und auch keine lahme Emulation nötig ist.

Vor dem Switch hätte ich mir höchstens einen Mini als zusätzliche Kiste gekauft, um mal mit dem Mac rumzuspielen, jetzt habe ich stattdessen einfach gleich mein Notebook ersetzt....
 
…ich bin zwar kein Schweizer, aber unter Alt+s sollte sich doch das ß (sz) verstecken.

Ok, um das Thema jetzt noch mal ein letztes Mal aufzugreifen....
Mag sein, dass man das sz da findet, aber ich glaube nach der neuen Rechtschreibreform ist Doppel S durchaus zulässig!

Und jetzt Schluss damit! ;)
 
Das Nachfolgemodell ist vermutlich während die Stiftung Warentest den Test durchgeführt hat erschienen. Wenn die dann nochmal anfangen zu testen wenn irgendein Nachfolgemodell erscheint, werden die ja nie fertig mit ihrem Test.

Hm, ist Apple zu schnell oder Stiftung Warentest zu langsam? :rolleyes:
 
Stiftung Warentest hätte ganz einfach erwähnen sollen, dass es schon einen nachfolger des MacBooks gibt. Das wäre professionell gewesen. Alles andere nicht.

Das haben sie auch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten