MacBook Testsieger bei der Stiftung Warentest

Hast verdammt Recht. Ich bin ja Windows-User und befreunde mich gerade mit meinem Macbook. Ich suche immer verzweifelt nach den Haken und Ösen, nach Tools, die ich unbedingt brauche, nach allen möglichen Progrämmchen, die bisher unentbehrlich waren. Das Macbook ist regelrecht langweilig :D
Wenn demnächst das Leopardchen da ist und das neue Office, brauche ich nur noch die Mac-Version von Adobe Photo Elements und dann hat mein Leben eigentlich seinen Sinn verloren. Dinge, die einfach so funktionieren, bin ich nicht gewöhnt. :confused:


Dein Beitrag spricht mir geradezu aus der Seele......bin seit 4 Wochen komplett umgestiegen (Macbook und iMac) und finde es herrlich....:D
 
Ja ja die tollen Tests. Musste auch sehr schmunzeln als ich das im TV von dem Ipod gehört hatte wie schlecht der abgeschnitten habe. Im gleichem Atemzug zückte der Kerl dann ein MP3 Player der auch klein war MIT Display, Woow das war sein Liebling. Das mit Windows auf dem Mac verstehe ich auch nicht. Das Betriebssystem war mit ein Grund für den Umstieg und dann soll ich es mir freiwillig wieder drauf machen ? :nono: :nono:
 
Verstehen ist nicht das Problem, ich hatte nur angenommen, Du hättest Dir bei Deiner Aussage mehr als nur den "extrem witzigen" Aspekt gedacht. :hamma:
 
Verstehen ist nicht das Problem, ich hatte nur angenommen, Du hättest Dir bei Deiner Aussage mehr als nur den "extrem witzigen" Aspekt gedacht. :hamma:

Steckt der Spieser in dir? :) So schlimm war das jetzt wohl auch nicht oder?
 
Nur nebenbei, bevor ich alter Mann zwei wertvolle Euro für den Bericht aus dem Fenster werfe: Welches der MacBooks wurde denn getestet? Weiß? Schwarz? In welcher Konfiguration? Oder habe ich den Eintrag überlesen?

Napoleon.
 
da es keine echte alternative für Office 2007 gibt muss man das eben von der Windows welt benutzen!

Kommt drauf an, was du als echte Alternative bezeichnest. Glaubst du es würde so viele Mac User geben, wenn es keine brauchbare Office Lösung gäbe?
 
Immer diese Windows-auf-dem-Mac Leier. Das wird schon so propagandiert, als wäre das ein Muss. Man sollte sich als erstes mal fragen: Braucht man überhaupt Windows Software und sollte testen, obs nicht auch ohne geht. Das Sogar Stiftung Warentest mit diesen DAU-Anleitungen anfängt...

Naja aber sonst schön zu wissen, dass man einen Testsieger hat ;)

Und man hat ihnen ein einwandfreies Gerät zum Test gegeben :)
Nö, ich bin auch Umsteiger und habe mir auf eine zweite Partition XPhome installieren lassen. Tscha...äh... ich hab's mir nur einmal angschaut, gebraucht habe ich es bisher nicht. Mit einer Office-Version und einer vernünftigen Bildbearbeitung hat man eigentlich schon alles, was Mac braucht.
Windows ist wohl nur nötig, wenn man ganz spezielle Programme benutzt, für die es kein Apple-Pendant gibt. Ein Testkriterium kann das eigentlich nicht sein, aber Warentest ist in meinen Augen auch nicht der Computertester auf dessen Aussagen ich gesteigerten Wert legen würde.
 
Kommt drauf an, was du als echte Alternative bezeichnest. Glaubst du es würde so viele Mac User geben, wenn es keine brauchbare Office Lösung gäbe?

Das kann man lange diskutieren. Ich habe Neo-Office probiert, Iwork und Star-Office (oder wie die Sun-Version jetzt heißt), aber eine 100%ige 1:1 Umsetzung meiner Windows-Office-Texte z.B. konnte keines der Programme. Deshalb muß ich leider auf die neue Office für Mac-Variante warten, die zum 4. Quartal auf den Markt kommt. Alleine schon bei der Startzeit lag die vorinstallierte Demo-Version von Office vorne.
 
Werter Napoleon, die benannte Stiftung hat sich erlaubt ein weißes Macbook zu testen, das zudem über keines der als "Superdrive" bekannten Laufwerke verfügte. Ich hoffe, Ihnen damit etwas geholfen zu haben.
 
Ach ja, außerdem wurden noch PC-Standgeräte getestet. Der Mac mini war auch dabei - und landete mit 2,6 auf dem vorletzten Platz. Er sei so schlecht erweiterbar wie ein Notebook, wurde als Hauptbegründung genannt. Witzig sind dabei die Fotos: Neben den abgebildeten PCs sieht der Mini irre klein aus. Irgendwie schon eine eigene Liga...

Das ist wieder mal typisch für Stiftung Warentest. :)
 
(...) Ich hoffe, Ihnen damit etwas geholfen zu haben.

Fast. Und Sie stehen kurz vor Ihrem ersten dicken Danke. Aber Sie müssen noch ein wenig nachlegen. War es:

2,0 GHz Intel Core 2 Duo
80 GB Festplatte

oder

2,16 GHz Intel Core 2 Duo
120 GB Festplatte

Grüße - Napoleon.
 
da es keine echte alternative für Office 2007 gibt muss man das eben von der Windows welt benutzen!

Die Office 2004 für Mac halte ich für ausreichend. Was kann Office 2007 mehr und was davon braucht man unbedingt?
 
schnelligkeit, Formate sind nicht identisch (Tabellen, Seite usw.) Ständige Abstürze!
 
Fast. Und Sie stehen kurz vor Ihrem ersten dicken Danke. Aber Sie müssen noch ein wenig nachlegen. War es:

2,0 GHz Intel Core 2 Duo
80 GB Festplatte

oder

2,16 GHz Intel Core 2 Duo
120 GB Festplatte

Grüße - Napoleon.

Weder noch.
Die hatten noch das Vorgängermodell mit 1,83 GHz Core 2 Duo und 60 GB Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten