MacBook Temperatursensor

mudbuster

mudbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Programme getestet, um die Temperatur meines 2ghz Core Duo auszulesen, aber keines konnte mir einen Wert dafür anzeigen.

Ist vielleicht was mit den Sensoren nicht in Ordnung? Kann das auch Auswirkungen auf die Lüftersteuerung etc. haben, so dass das Book vllt. überhitzt?

verunsicherte Grüße,
Björn
 
Alles i.O.
Such mal nach CoreDuoTemp

Cat
 
mudbuster schrieb:
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Programme getestet, um die Temperatur meines 2ghz Core Duo auszulesen, aber keines konnte mir einen Wert dafür anzeigen.

Ist vielleicht was mit den Sensoren nicht in Ordnung? Kann das auch Auswirkungen auf die Lüftersteuerung etc. haben, so dass das Book vllt. überhitzt?

verunsicherte Grüße,
Björn

Gib mal Deine Email, schick ich Dir.
Casi
 
CoreDup Temp hab ich ausprobiert, das wollte nicht funktionieren.

Aber dass die anderen Programme (z.B. iStat Nano, Temperature Monitor) den Sensor nicht auslesen können ist normal?

email ist mudbuster@gmail.com
 
ausser CoreDuoTemp hab ich auch keins gefunden, was lief...
Die installation des CoreduoTemp musste genau nach anleitung machen... Diese Chose mit Schlüsselbund etc...
Dann gehts auch.

Cat
 
Als ich das erste mal CoreDuo Temp installieren wollte, da hab ich die Install abgebrochen (wusste nicht, wo ich den Schlüsselbund finde... sorry, Switcher :D) und wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann gehts trotzdem nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm komplett zu deinstallieren? Oder ist es das schon, wenn man das Icon in den Papierkorb zieht? :rolleyes:
 
mudbuster schrieb:
Als ich das erste mal CoreDuo Temp installieren wollte, da hab ich die Install abgebrochen (wusste nicht, wo ich den Schlüsselbund finde... sorry, Switcher :D) und wenn ich das jetzt nochmal versuche, dann gehts trotzdem nicht.
Du musst CoreDuoTemp nur beim Hochstarten als Admin. bestätigen. Danach läuft's ja problemlos (vor allem aus dem sleep). Aber es gibt noch ein neues: MenuTemperature.
LG
 
Super, MenueTemperature ist ja viel besser! Kann man das auch beim Systemstart automatisch starten lassen?

Gruß Jan
 
jkaars schrieb:
Super, MenueTemperature ist ja viel besser! Kann man das auch beim Systemstart automatisch starten lassen?

Gruß Jan
Musste selber schauen! Wenn das Programm auf ist, dann unten im Dock auf das Symbol und auf "Open at Login" klicken (oder wie das halt auf deutsch heisst, gell...:D ).
Und was findest du da besser dabei? CoreDuoTemp kann man sich jetzt auch in der Menüleiste anzeigen lassen und zwar noch mit Frequenz!!!
 
Leider hat das Programm kein Symbol im Dock...

Dann muß ich mal die neue Version von CoreDuoTemp probieren, bei meiner gehts noch nicht!
 
jkaars schrieb:
Leider hat das Programm kein Symbol im Dock...
Du kannst doch das Symbol aus dem Ordner Programme ins Dock ziehen! Dann rechte Maustaste und "Open at Login".
LG
 
Bei mir zeigt MenuTemperature 0° an... :(
 
mudbuster schrieb:
Bei mir zeigt MenuTemperature 0° an... :(
Liegt der Rechner im Tiefkühlfach?...:D
Vielleicht mal einen Neustart?
 
Meine CoreDuoTemp Version kann doch die Temperatur in der Leiste oben anzeigen, ich hatte die Einstellmöglichkeit irgendwie übersehen. Dann werde ich doch dabei bleiben. Warum geht der Prozessor eigentlich nie unter 1,5GHz?

Meine Temperatur liegt übrigens immer so bei 56-58 ohne Last...
 
jkaars schrieb:
Meine CoreDuoTemp Version kann doch die Temperatur in der Leiste oben anzeigen, ich hatte die Einstellmöglichkeit irgendwie übersehen. Dann werde ich doch dabei bleiben. Warum geht der Prozessor eigentlich nie unter 1,5GHz? Meine Temperatur liegt übrigens immer so bei 56-58 ohne Last...
Bei mir ist's genauso! Manchmal geht er auf 1,33 aber sonst auch nicht unter 1,5. Aber wenn du schon Leistung hast, dann möchtest du sie ja schliesslich auch performed haben, nicht?
 
Automatisch starten lassen kannste es auch unter "Systemsteuerung", dann auf "Benutzer", Nun haste als 3'en Reiter "Startobjekte - anklicken. Unten in dem Feld hast nun +/- Symbole, auf + und den Ort des Programmes auswählen. "Ausblenden" kannste auch anklicken.
 
Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man nicht drauf kommt... :D

MenuTemperature funktioniert jetzt und zeigt tropische 63° an... :cool:
 
mudbuster schrieb:
Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man nicht drauf kommt... :D
...und wie war denn die Lösung?...:rolleyes:
 
jkaars schrieb:
Warum geht der Prozessor eigentlich nie unter 1,5GHz?

Bei mir gibt es folgende Abstufungen: 1000, 1333, 1500, 1667, 1833 und natürlich 2000 MHz.
 
bluelion schrieb:
Bei mir gibt es folgende Abstufungen: 1000, 1333, 1500, 1667, 1833 und natürlich 2000 MHz.
bei mir zeigts immer nur 2000 an, kann ich das irgendwie ändern?
 
Zurück
Oben Unten