MacBook Temperaturen Thread!

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  • IDLE ? 40°C

    Stimmen: 28 5,4%
  • IDLE 41-45°C

    Stimmen: 46 8,8%
  • IDLE 46-50°C

    Stimmen: 75 14,4%
  • IDLE 51-55°C

    Stimmen: 130 25,0%
  • IDLE ? 56°C

    Stimmen: 123 23,6%
  • LOAD ? 65°C

    Stimmen: 47 9,0%
  • LOAD 66-70°C

    Stimmen: 85 16,3%
  • LOAD 71-75°C

    Stimmen: 71 13,6%
  • LOAD 76-80°C

    Stimmen: 65 12,5%
  • LOAD ? 81°C

    Stimmen: 94 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    521
Ich hab eines der neuen 2,2GHz Modelle, die Gesamt-Temperatur ist sowohl im Idle Betrieb als auch unter Vollast im Normbereich, lediglich die Airport Karte wird im Idle Betrieb, wenn der Lüfter langsam dreht, rund 65 Grad heiß. Für mich nicht wirklich besorgniserregend, mich würde nur interessieren ob andere dies an Ihren Books nachvollziehen können.
Ja, das ein ein Wert, wie ich ihn auch in istat lesen kann. Ein Unterschied: Ich finde den Wert schon kritisch, ohne das sachlich begründen zu können.

rva
 
Wenn ich mir hier anschaue wo die Airport Karte sitzt, nämlich direkt neben der Steckerplatine links im MacBook (ca. im Bereich der Tabulator Taste), dann verstehe ich auch warum die so warm wird.

Aber ich denk mir die Damen und Herren bei Apple wissen wie viel sie der Hardware zumuten können, zumal das ein "Problem" ist, das nicht erst in der Qualitätssicherung auffällt.

CU
Ghettomaster
 
Moin moin.
Ich hab mal ne Frage.
Ich habe mein MB nun seit gut einer Woche. Ich benutze miniStat2. Und das sagt mir, dass die Temp des CPU A im normalen Betrieb (Surfen, Itunes...) bei 35-40C liegt. Das ist ja ein durchaus normaler Wert. Weitaus mehr Sorgen mach mir da die Temp vn CPU B. Die liegt bei 90-95C und kommt auch schon mal an die 100 wenn ich nen bisschen mehr verlange!!! Ist das normal????
 
hmm das sind ja komische werte und dann noch ist der andere fast 3 mal wärmer als der CPU A.
Ich sag mal so solange der Rechner von alleine nicht neustartet weil eine bestimmte Temperatur überschritten ist kann das gerät das ab die wurden ja so gebaut und "getästet" und so eingestellt das sie eben neustarten bevor etwas schädliches passieren würde. Aber komisch ist das schon ^^ also das die so weit auseinander sind.
 
Ich behaupte der Wert für CPU B ist nicht korrekt.

Die beiden Kerne hocken auf nem Chip der etwas größer als ne Briefmarke ist, da sind solche Temperaturunterschiede eigentlich gar nicht möglich.

Zudem dachte ich das nur einen Temperaturfühler für die CPU gibt, das jeder Kern seinen eigenen hat wäre mir neu...

CU
Ghettomaster
 
@ApfelMüsli

Vielleicht ist eine CPU und einer GPU haste das vielleicht verwechselt?
so ist das z.B. beim MBP von meinem Bruder weiss aber jetzt selbst nicht ob da auch 2 CPU daten stehen.
 
Zurück
Oben Unten