MacBook Temperaturen Thread!

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  • IDLE ? 40°C

    Stimmen: 28 5,4%
  • IDLE 41-45°C

    Stimmen: 46 8,8%
  • IDLE 46-50°C

    Stimmen: 75 14,4%
  • IDLE 51-55°C

    Stimmen: 130 25,0%
  • IDLE ? 56°C

    Stimmen: 123 23,6%
  • LOAD ? 65°C

    Stimmen: 47 9,0%
  • LOAD 66-70°C

    Stimmen: 85 16,3%
  • LOAD 71-75°C

    Stimmen: 71 13,6%
  • LOAD 76-80°C

    Stimmen: 65 12,5%
  • LOAD ? 81°C

    Stimmen: 94 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    521
smcfancontrol setzt nur die mindestdrehzahl deiner lüfter fest.
d.h. stellst du zb 3000 ein und der prozessor wird zu heiß regelt er von alleine höher.

zu meinen temperaturen:
normales arbeiten mit itunes, internet, icq, word und photoshop komme ich zwischen 50 und 54 grad, mit smc speedfan und 3000 (noch sehr leise) bin ich nie über 45.
wenn sich der cpu mal ein wenig schwertut bei dvdrippen oder ähnlichem bin ich auch mal schnell auf 60-64, darüber war ich aber eigentlich noch nie. raumtemp 23°

smc läuft hauptsächlich wenn ich mein MB auf dem schoß vorm fernseher oder ähnlichem betreibe... auf meinem schreibtisch steht es auf einer 0,5cm dicken aluminiumplatte.

lg
 
Temperaturen MacBook

Mein MacBook (weiß) hat etwa 57 Grad Celsius beim Emailen, Chatten, Surfen oder Schreiben und erreicht bei Vollast recht konstante 85 Grad Celsius. Von der Hitze im innern dringt aber nicht viel nach außen, mehr als lauwarm wird das MacBook außen nicht.
 
also ich habs gerade auf dem schoß liegen und ich muss schon sagen ne heizung brauch ich wohl nicht mehr seit dem MB.
Wo kann man die Themperatur sich anzeigen lassen ?
Also gerade im Mittleren bereich der Bildschirmklappe merk ich die Wärme doch sehr deutlich. Kann man da irgendwas machen ?
 
Natürlich merkt man die Temperatur im Bereich der Bildschirmklappe deutlich, dort wird ja auch die heiße Luft nach draußen befördert.
 
qsan schrieb:
Oh man Leute, jetzt mal echt... Ich hab mir jetzt nach langem hin und her gestern auch ein Book geordert und bin schon mal echt gespannt aber wenn ich Eure Kommentare und Eure Panikmache hier so lese, dann lass ich mich von dem Scheiss echt schon mitreissen. Gestern Abend hab ich mich noch gefreut, heute morgen hab ich dann darüber nachgedacht, ob das die richtige Entscheidung war....
Dann fiel mir ein, einige von Euch haben das Book nicht mal in den Händen gehabt... und ihr macht hier so ne Thermik über die Temperatur!?!?!!?!?
Momentan ist glaube ich echt der große Fehler-Such-Hype ausgebrochen und reisst ziemlich viele Leute mit und so langsam ists echt mal nervig!!!
Spätestens wenn Ihr das Ding mal in den Händen haltet könnt ihr doch schauen was los ist und nicht bereits wenn ihr das Teil bestellt habt.. ich kann mir echt vorstellen, dass hier einige User sind, denen das genauso auf den Keks geht, dass hier über Szenarien gesprochen, diskutiert und durchgespielt werden und ne echte Panikmache betrieben wird, die nicht mal eingetreten ist!?!?!!? Hab jetzt schon richtig Schiss wenn ich an mein Book denke!!! Man man man...


Nuuur keine Panik und lass dich von der schlechtmacherei hier net beirren! Das MacBook ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger wirklich gewachsen, technisch als auch optisch! Die Tastatur ist angenehmer, Airport funktioniert besser, das Trackpad ist größer und angenehmer, iSight ist ganz lustig :), die Magnetgeschichte mit dem Netzteil ist auch ein sehr hübsches Detail! Also freu dich auf deins und lass dich net verrückt machen! Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem...

MFG Semique

P.S.: Apple Remote mit Front Row is immer noch das geilste ;)
 
Omikronman schrieb:
Mein MacBook (weiß) hat etwa 57 Grad Celsius beim Emailen, Chatten, Surfen oder Schreiben und erreicht bei Vollast recht konstante 85 Grad Celsius. Von der Hitze im innern dringt aber nicht viel nach außen, mehr als lauwarm wird das MacBook außen nicht.


Ist bei vielen unterschiedlich! Bei mir waren es - bei anständiger Belastung - scho knappe 70 °C und ich hab im hinteren Teil, da beim Anschluss des Netzsteckers schon ordentlich heiße Stellen bekommen...:motz:
 
normal so 57°-60°,absoluter rekort beim wow im bett zocken is aber 89°c ^^
also schon recht nah am limit :D
 
Woah ... so viel? Da hat der Lapi meines Bruders aber weniger Probleme. Allerdings ist das Teil auch nicht ganz so leistungsfähig, klar. ;-)

Als jemand, der von solchen Dingen nicht allzu viel Ahnung hat: Kann die hohe Temperatur tatsächlichen Schaden anrichten abgesehen von Problemen mit der Festplatte? Oder ist die Hitze eher unbequem, aber das MacBook kommt gut damit zurecht?

Melmoth
 
61-62 Grad im Idle-Modus. Lüfter vlt. defekt?

Hallo,
Mein 1,8Ghz C2D wird auch im Idle-Betrieb 61-62 Grad heiß. Stimmt da womöglich was mit dem Lüfter nicht?

Wie kann ich eigentlich feststellen, ob mein C2D schon automatisch heruntergetaktet hat, um Überhitzung zu vermeiden?:confused:
 
sorry, wenn ich so dumm frage, aber woher weiß ich welche temperatur mein macbook gerade hat?
 
istat nano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannick S.
84 Grad gehabt beim Konvertieren in .h264
anscheinend hat die temperatur der hdd nun gar nicht gefallen worauf sie sich nen tag später verabschiedet hat.
was ist das bitte für ne kühlung? vor allem ist die garantie seit nem monat vorbei.
dabei habe ich schon schnauze gehalten, das dumme fiepen ertragen das mich echt wahnsinnig gemacht hat, und das macbook trotzdem geliebt...
 
hey leute, jetzt übertreibt mal nicht und macht nicht so viel stress in sachen temperatur!! das macbook ist dafür ausgelegt dass es mal etwas heißer wird. und es ist ganz normal! ihr verschreckt noch potentielle käufer ;)
 
Also mein MB ist jetzt 15 Monate alt und habe es vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Nur zur Temperatur... ich hab iStat und der mißt mir im normalem Gebrauch (Internet, Chatten, Schreiben) ganze 57° und er ist superleise... keine Ahnung was ihr für MB´s habt!?!?!?!?!

Auch beim Spielen hat sich bei mir der Lüfter eingeschaltet und a bisl wirbel gemacht, war aber nach ein paar Minuten wieder ganz leise.

Da gibts so nette Ständer aus Plexiglas oder Alu, da legt man das MB drauf und es bekommt unten mehr Luft bzw. Alu leitet Hitze ab... vielleicht hilft das ja?!?!?!

Ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beschweren üder das MB, ich habe meine Feststation für das MB aufgegeben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab iStat und der mißt mir im normalem Gebrauch (Internet, Chatten, Schreiben) ganze 57° und er ist superleise...

Kann ich nur bestätigen, ABER... :) (Es gibt ja immer ein aber)

...komischerweise mißt mir iStat (ich benutze iStat menu) in Bezug auf meinen Heatsink B: -128°C

Ja ihr lest richtig: MINUS 128°C

Hat jemand anderes auch schon sowas beobachten können? Was stimmt da nicht? Mißt iStat falsch, oder ist der Temperaturfühler falsch gepolt? Oder, oder, oder?
Wirklich Sorgen macht mir das nicht, aber es ruiniert die Optik :D

P.S.: Ich hab ein MacBook der 1. Generation (1.83GHz, 1GB Ram) ... ist vielleicht ne nützliche Info :)
 
Ich habe nach MONATEN der Panikmache einfach alles was Temperaturen anzeigt gekillt und arbeite einfach mit meinem MB. Herrlich...

Cat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPippo
Danke!

iStat menu --> Temps --> Show in Menubar --> uncheck!

Jetzt geht's mir besser :D
 
eine frage - mein mb 2,0 ist bei "normal" betrieb (firefox, itunes...) so bei 50° und bei imovie oder beim KOnvertieren von Eyetv filmen bei 85-95°

Ist das normal???
grüße
 
Ich hab eines der neuen 2,2GHz Modelle, die Gesamt-Temperatur ist sowohl im Idle Betrieb als auch unter Vollast im Normbereich, lediglich die Airport Karte wird im Idle Betrieb, wenn der Lüfter langsam dreht, rund 65 Grad heiß. Für mich nicht wirklich besorgniserregend, mich würde nur interessieren ob andere dies an Ihren Books nachvollziehen können.

Gemessen wurde der Wert mit iStat Nano.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten