MacBook: Tasten adfg funktionieren nicht mehr...

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
...oder nur noch sehr eingeschränkt. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist? Komischerweise ist es nicht immer so. Jetzt gerade kann ich diese Zeilen wieder problemlos schreiben, wenige Sekunden zuvor beim Threadtitel war es noch ein Problem. Seltsam, seltsam... Neustart hat auch nix gebracht...
 
Lass mich raten... es ist ein silbernes MB aus 2013? ;)
 
Defekte Tastatur würde ich vermuten. Was für ein Gerät genau? Klingt für mich erstmal nach einem Gerät mit Butterfly-Tastatur (Macbook Retina oder Macbook Pro von 2016-2018 glaub ich).
 
ilbern ja (jetzt funktioniert gerade auch das S nicht mehr richtig), aber es stammt aus 2011.
War eigentlich nicht ernst gemeint... aber gewisse Informationen sollte der Fragesteller schon liefern, weil Hellsehen kann hier keiner.

Nach 10 Jahren kann eine Tastatur halt mal kaputt gehen.
 
War eigentlich nicht ernst gemeint... aber gewisse Informationen sollte der Fragesteller schon liefern, weil Hellsehen kann hier keiner.

Nach 10 Jahren kann eine Tastatur halt mal kaputt gehen.
Tastatur kaputt. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Na ja, zum Glück kam heute mein iMac, werde ich dann mal auspacken ;-)
 
Dann ists wahrscheinlich eine Verschleißerscheinung ;)
 
Nach drei Jahren funktioniert meine noch einwandfrei. Bin aber sicher kein Massstab, was Vielschreiber angeht. :sneaky:
Nach drei Jahren funktionierte meine auch noch einwandfrei, sind halt jetzt schon 10-11 Jahre. Ich hatte dieses Problem schon mal vor einigen Jahren, da half aber meist ein Neustart...
 
Nach drei Jahren funktioniert meine noch einwandfrei. Bin aber sicher kein Massstab, was Vielschreiber angeht. :sneaky:
Auch die Butterfly-Tastaturen haben keine 100% Ausfallrate soweit ich weiß, ich meine die liegt in der Größenordnung von 30% aber ich weiß es grade nicht, vielleicht war das auch was anderes. ;)
 
Könnte es nicht auch ein sich aufblähender Akku sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Könnte es nicht auch ein sich aufblähender Akku sein?

Ich vermute nicht, da eher das Touchpad nicht mehr funktioniert, wenn die Batterie dicke Backen bekommt.

Wenn sich die Batterie so weit aufgeblasen hat, daß Tasten nicht mehr funktionieren, würde das MacBook wohl vom Tisch rollen 🤪

Es ist wohl einfach ein Defekt der Tastatur. Der Rechner ist zehn Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...oder nur noch sehr eingeschränkt. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist? Komischerweise ist es nicht immer so. Jetzt gerade kann ich diese Zeilen wieder problemlos schreiben, wenige Sekunden zuvor beim Threadtitel war es noch ein Problem. Seltsam, seltsam... Neustart hat auch nix gebracht...
You are typing wrong...
:)
 
Zurück
Oben Unten