Macbook Tastaturschutz? Können Mitarbeiter in der Werkstatt die gespeicherten Daten auslesen?

r0bser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Macbook von 2018 hat das Problem mit der Tastatur, dass manche Tasten doppelt ausgelöst werden oder auch Tasten neben der gedrückten Tasten betätigt werden. Ich habe zwar so ein Gummischutz welcher genau über den Tasten liegt, jedoch verrutscht dieser manchmal und es fallen am Rand zwischen Gehäuse und Tastatur wohl doch noch Staubpartikel und Krümel rein. Jetzt wollte ich mal fragen ob es einen geeigneten Schutz für sowas gibt, welcher eher Fester von der Beschaffenheit ist und auch alles abdeckt, bzw. ob es generell sinnhafte Alternativen gibt. Ich werde das Macbook nächste Woche zum Reparieren bringen, können die Mitarbeiter an die Daten welche auf dem Macbook gespeichert sind einsehen? Grüße Rob
 
Alle Daten, die nicht verschlüsselt sind, wären bei hardwarezugriff für jedermann einsehbar, fragt sich natürlich nur, ob der Techniker dafür Lust und Zeit hat.
 
können die Mitarbeiter an die Daten welche auf dem Macbook gespeichert sind einsehen?
Ja
Lösung FileVault

PS
Eigentlich ein No-Brainer, trotzdem: Generell solltest Du vorher ein Backup erstellen.

PPS
Freu Dich über die neue Batterie.
Meine war am 2016er war platt <80%, jetzt habe ich eine Frische
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0bser
Okay danke euch.
Was mich stark irritiert, dass gewisse Macbooktastaturen häufig kaputt gehen und es noch kein Anbieter gibt welcher dafür eine Lösung in Form eines guten Tastaturschutzes anbietet. Wenn man bei Google "Macbook Tastaturschutz" eingibt, findet man lediglich immer wieder die selben Lapidaren Tastaturüberzüge, aber alle sind mehr oder weniger nützlich und schützlich. Ärgerlich. Oder ist nach der Reperatur die Tastatur immun *grins*
 
Wenn ich da regelmässig solche Probleme hätte, würde ich glaube ich nur noch mit einer externen Tastatur arbeiten. Ist zwar auch nicht das, was man gern möchte, aber wenn jetzt schon eine Reparatur kommt und die Tastatur dann erstmal wie neu ist, würde die Nutzung einer externen Tastatur wohl die sicherste Möglichkeit sein, Problemen vorzubeugen. Besser, als jede Abdeckmatte oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht verschlüsselte Daten kann jeder lesen.

Streiche häufig, setzte häufiger als sonst. Scheinbar lohnt sich der Markt für einen tollen Tastaturschutz nicht.

Es kommt die gleiche anfälligere Tastatur rein, bei einem Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten