MacBook Tastatur & Trackpad tot

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von guterstoff, 06.12.2006.

  1. guterstoff

    guterstoff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe ein Macbook.
    Da habe ich eine externe Apple-Tastatur über usb angeschlossen, an der auch noch eine Maus hängt.
    Zunächst lief alles normal.
    Doch plötzlich reagieren trackpad und Tastatur des Macbook nicht mehr. Nur die externe Tastatur und Maus funktionieren noch.
    Heute habe ich ein SMC-Firmware-Update gemacht. Dazu muss man beim Hochfahren die Taste "D" gedrückt halten. Ich habe die Taste auf der Notebook Tastatur gedrückt und es funktionierte. Sobald aber das Betriebssystem hochgefahren ist, reagiert die Tastatur nicht mehr.

    Ich finde nirgends eine Lösung für dieses Problem.
    Hat jemand einen Rat für mich?

    Bitte helft mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
  2. butzi

    butzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    Hallo guterstoff,

    unter Systemeinstellungen, Tastatur/Maus - Trackpad gibt es ein Kästchen
    Trackpad ignorieren wenn Maus angeschlossen. Vieleicht gibt es soetwas auch für die Tastatur. Einfach mal beides abstecken und die Laptoptastatur testen.
     
  3. Semique

    Semique MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    Also wenn dein MacBook noch relativ neu ist und du noch innerhalb der 90 Tage bist, würde ich an deiner Stelle den Support anrufen, es abholen lassen und ggf. einen Umtausch fordern :mad: wozu der ganze Stress mit Update hier und Neustart da...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen