MacBook Tastatur spielt verrückt - Doppelte Buchstaben

D

djtthacky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo mac user,

habe seid gestern das problem das ich mit meiner mac tastatur nicht mehr richtig schreiben kann. Ich habe keine ahnung was passiert ist :( vielleicht habe ich aus versehen was falsches gedrückt und sie verstellt :(

hier mal eine aufstellung was bei den einzelnen tasten erscheint wenn ich sie drücke -> es soll das aplhabet sein :)

a
bx
c
d
e
f
gs
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
gs
tw
u
v
tw
bx
y
z

ihr seht es sind manche buchstaben nicht alleine sondern noch einer dran .... hat einer eine idee was das sein könnte?

bin echt am verzweifeln :(

habe ein macbook.

glg
rainer
 
Welches MacBook, welches OSX?
Hast du irgendwie Wasser oder eine andere Flüssigkeit aufs MB gekippt?
 
hi

also ich habe ein macbook (weiss) ca. 2 jahre alt ...

mac os x 10.5.8

das etwas drüber gelaufen ist denke ich nicht ....

glg
rainer
 
Starte von SystemDVD, öffne das Terminal und tipp da mal bisschen rum. Wenn es da auch nicht geht ist es ein Hardwarefehler.
 
höchstens mal mit nem leicht feuchten lappen sauber gemacht .....aber danach ging es ja bis gestern :(
 
hi nochmal

was meinst du mit system dvd .... habe nur die mac osx install dvd und die application dvd ...wie starte ich da den terminal? :)

glg
rainer
 
Die InstallationsDVD. Diese einlegen und gedrückter C Taste den Mac starten. Dann aus der Menüleiste das Terminal (oder irgendein anderes Texteingabefeld) raussuchen.
 
so hab den terminalvon dvd gestartet ... und das*problem besteht weiterhin:(

bedeutet das nun das meine tastatur defekt ist?:( das wäre ja übel ... kann man so etwas reparieren lassen? bzw. tastatur reinigen oder*ähnliches...

glg
rainer
 
Jep ist wohl defekt. Kann man normalerweise nur durch Tastatur/Topcase Tausch beheben so etwas.
 
oh wie bitter :( hast du eine ahnung was so etwas kostet?

:((((mist!!!!
 
Da die SN reintippen und bitte melden welches Gerät du genau hast. Der Preis kommt drauf an.

Hier kannst du dir Ersatzteile besorgen. Kann das Gerät aber auch zum nächstbesten ASP bringen wenn du dir das nicht alleine zutraust.

www.ifixit.com

Hier sind Anleitungen zu finden.
 
du bist der hammer.*danke dir für die tolle*hilfe!

glg
rainer
 
Ich habe mir vor kurzem die Alu-Tastatur mit Glasreiniger "versaut". Bei manchen Buchstaben kommen drei Buchstaben. Als wenn die Leiterbahnen von drei Buchstaben zusammengelötet wurden... Also ähnlich wie beim Themenstarter. In einem anderen Thread bekam ich den Tipp die Tastatur mal im Geschirrspüler zu reinigen. Da nichts mehr kaputt zu machen war habe ich das auch gemacht. Aber kein Erfolg.

Nun würde mich interessieren, ob man die Alu-Tastatur (große mit Zahlenblock) öffnen kann. In ifixit habe ich dazu nichts gefunden. In einem anderen Portal kam der Hinweis, dass man die zwar auseinander bekommt aber dabei Klebestellen und Verschweissungen öffnen muss. Am Ende bekommt man die Tastatur nicht mehr zusammen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp zum Öffnen / Reparatur der Tastatur??
 
Wir haben hier in der FIrma jede Menge Macs mit jeder Menge Alu Tastaturen. Ich hab mal eine aufgemacht.....und dann weggeschmissen. Du kriegst die nicht wieder vernünftig zusammen.
 
Danke - deckt sich ja mit der Info aus dem Web...
 
Zurück
Oben Unten