Macbook Tastatur reagiert manchmal nicht auf Tastendruck

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen ist mir bei meinem MB aufgefallen.
Wenn ich etwas schreibe kann es durchaus passieren, dass ein Buchstabe, obwohl ich die passende Taste gedrückt habe, nicht auf dem Bildschirm auftaucht. So wird schreibe ich ganz normal "wenigstens" und es steht aber "wenistens" auf dem Bildschirm. Das nervt ungemein. Es ist auch keine bestimmte Taste sondern sehr unterschiedlich. Hat das evtl. etwas mit der Anschlagverzögerung zu tun?
Von der Schreibgeschwindigkeit behaupte ich jetzt mal von mir nicht unbedingt langsam zu schreiben. Hat einer eine Idee bzw. dieses Verhalten auch schonmal bei seinem Macbook beobachtet?

Gruß,
Squib
 
ja das problem, dass die tastatur nicht immer reagiert kenne ich auch. aber bei meinem macbook pro sind es meistens die shift und die command taste die nicht reagieren. dies ist besonders ärgerlich wenn man mit illustrator oder photoshop arbeite...
oft muss ich sogar den mac neustarten! was kann man dagegen unternehmen?
 
Zurück
Oben Unten