Macbook Tastatur Kaputt

Wie unreif !
wolltest Du Dich nicht hier abmelden ? Wäre wohl besser!

Das wiederum halte ich für etwas scharf. Einem Mitglied den Austritt nahezulegen, darauf würde ich verzichten.
Zumindest sollten wir @Fabio1988 die Möglichkeit zu einer Besinnung und zu einem Neuanfang geben.

Sollte er dann immer noch „unreif“ agieren, ist noch genug Gelegenheit, die großen Geschütze aufzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ich Helfe gerne, aber der Ton macht die Musik :) .
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, electricdawn, picknicker1971 und eine weitere Person
Das wiederum halte ich für etwas scharf. Einem Mitglied den Austritt nahezulegen, darauf würde ich verzichten.
Zumindest sollten wir @Fabio1988 die Möglichkeit zu einer Besinnung und zu einem Neuanfang geben.

Sollte er dann immer noch „unreif“ agieren, ist noch genug Gelegenheit, die großen Geschütze aufzufahren.

Die Idee der Abmeldung kam von ihm selbst !
 
Vor allem würde ich mal gerne wissen, wo ich unhöflich gewesen bin... Na gut, wem der Schuh passt... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Also fangen wir nochmals an.Falls ich jemanden auf den Schuh getreten bin Tut es mir leid. So ich habe ein MacBook Pro geschenkt bekommen . Über die Tastatur ist ein Glas Gin keine Cola gelaufen. Ich habe mir das Logicboard genau angeschaut und jeweils die anderen Bauteile sind alle in bester Ordnung .Keine Schäden oder Wasser einbruch.Nur die Tastatur war sehr klebrig die ich jetzt aber getauscht habe.Ich habe alles wieder der richtigkeit angeschlossen und zusammengebaut .Nur ohne Akku der ist Kaputt . Aber jetzt geht die neue Tastatur nicht. Und das Trackpad auch nicht . Kann das an dem Flexkabel liegen ? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen .Danke Grüße Fabio
 
Also fangen wir nochmals an.Falls ich jemanden auf den Schuh getreten bin Tut es mir leid. So ich habe ein MacBook Pro geschenkt bekommen . Über die Tastatur ist ein Glas Gin keine Cola gelaufen. Ich habe mir das Logicboard genau angeschaut und jeweils die anderen Bauteile sind alle in bester Ordnung .Keine Schäden oder Wasser einbruch.Nur die Tastatur war sehr klebrig die ich jetzt aber getauscht habe.Ich habe alles wieder der richtigkeit angeschlossen und zusammengebaut .Nur ohne Akku der ist Kaputt . Aber jetzt geht die neue Tastatur nicht. Und das Trackpad auch nicht . Kann das an dem Flexkabel liegen ? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen .Danke Grüße Fabio

Das Problem ist das Flexkabel, insofern alles andere korrekt installiert wurde. Mit einem defekten Flexkabel funktioniert Tastatur und Trackpad definitiv nicht.

Hatte ich vorhin schon geschrieben. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ok, bevor ich den MacBook auseinander gebaut habe, ging die verklebte Tastatur und das trackpad mit dem alten flexkabel noch
 
schon besser !

1. prüfe genau das Kabel der Tastatur, muss korrekt in dem Schlitz drinnen stecken. Den Bügel vom Anschluss hast du gesehen oder ?
2. Das Kabel des Trackpad´s ist sehr anfällig gegen Brüche. Du hast es mit Sicherheit beim Einbau des Logicboard vergessen und unbewusst unterm Board eingeklemmt und zu spät gemerkt. Prüfe es auf Brüche !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Ok, bevor ich den MacBook auseinander gebaut habe, ging die verklebte Tastatur und das trackpad mit dem alten flexkabel noch

Du hattest geschrieben, dass das Flexkabel beschädigt wurde. Wenn das so ist, kann Tastatur, Trackpad nicht funktionieren.

Auch wenn das Kabel nicht richtig gesteckt ist, hast du das selbe Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
sddıʇ uǝɥɔıǝɹɟlıɥ ʇɥɔıu ǝıp ɹüɟ ǝʞuɐp ʞo
besser so


Fabio 1988,

Du bist und bleibst nicht nur unbelehrbar, sondern wirst auch noch arrogant... solange du für solche Spiele Zeit hast, ist deine Einlassung "in Eile..." ekine offensichtliche Verar***ung des Forums.

Sorry für Klartext, aber: Verpi** dich, keiner vermisst dich.

Gruss, Ciccio
 
Fabio 1988,

Du bist und bleibst nicht nur unbelehrbar, sondern wirst auch noch arrogant... solange du für solche Spiele Zeit hast, ist deine Einlassung "in Eile..." ekine offensichtliche Verar***ung des Forums.

Sorry für Klartext, aber: Verpi** dich, keiner vermisst dich.

Gruss, Ciccio
Na da er sich ja entschuldigt hat finde ich diese verspätete Reaktion jetzt etwas überflüssig. Es fing doch grad an gut zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, rembremerdinger, don_michele1 und eine weitere Person
Ja Ciccio das hättest du dir verkneifen sollen.
Nicht so schön.(n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, dg2rbf, Killerkaninchen und eine weitere Person
Sorry für Klartext, aber: Verpi** dich, keiner vermisst dich.

Ich kenne Fälle, in denen solch eine Aussage in einen Selbstmordversuch des Angeredeten mündete.
Und ich möchte in niemandes Haut stecken, der solch eine Verantwortung zu tragen hat.

Da hilft auch ein "Sorry für Klartext" nix mehr.
 
Lasst uns doch ein gewisses Niveau halten...
 
Zurück
Oben Unten