MacBook Tastatur geht zum teil nicht mehr

Y

Yoki7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt den Mac also MacBook 2012 mitte 13,3Zoll i5 2012 gekauft also 4 jahre alt und eigentlich auch nie aus

Fangen wir mal an was nicht geht
Hell & Dunkel
Backspace
1 2
QWASYX
R-Shift
TAB
Laut & Leise

Es war so wie immer... vor der Arbeit 4Uhr Morgens etwas Youtube, zu geklappt und auf Arbeit
Ich komme nachhause, klappe es auf und möchte was suchen aber die tasten gehen nicht
Kein Wasserschaden oder stoß schaden.
Lebe alleine und keine Tiere.


Weiß einer an was das liegen kann?

Habe den Mac bis auf die Letzte Schraube auseinander genommen, gereinigt, steckverbindungen geprüft und wieder zusammen gesetzt ... ( boa was für eine Arbeit )
Derzeitig schreibe ich mit einer externen taster

Kennt sich einer aus ``?
 
Update

Ich habe mir eine Neue Tastatur gekauft
Das Problem ist immer noch

Herausgefunden
Die Tasten "X" und "Y" werden die ganze Zeit gesendet
Deswegen habe ich via BootCamp Windows drauf gemacht
Resultat
Das Selbe Problem
Interne Tastatur Abgeklemmt
Externe Tastatur Nicht Angeschlossen
Resultat
Die Tasten "X" und "Y" werden an den Mac gesendet
Ich habe keine Eingabe Quellen die etwas an den Mac Senden könnten ... dennoch bekommt mein Mac immer diese 2 Tasten

Alt CMD P R = Reinstall BootMenu
Was soll ich den noch machen
Man müsste das BIOS reseten
Aber wie? wenn die ganze zeit Singale von imaginären Tasten kommen?
Hatte jemand das Problem schon?`

MacBook 2012 mitte 13,3Zoll i5 2012
 
ich habe das gleiche problem. schon mal überlegt ob es eine art "absichtlicher bug" ist, weil nachdem ichb erfahren habe, dass wegen der 4x tasten ich 450€ zahlen soll, finde ich es ein lukratives geschäft für einen verkäufer oder eine firma wie apple. die meisten werden den systemwechseln nicht wagen und dann lieber in was neues investieren. oder?

software-technisch ist es einfach: einfach random-mässig die tasten an und ausgehen lassen. es ist nur ein computer, den kann man alles programmieren.

https://www.macuser.de/threads/2012-tastatur-mal-geht-sie-paar-tage-komplett-mal-nicht.766883/
 
Zurück
Oben Unten