MacBook Tasche/Hülle

Diskutiere das Thema MacBook Tasche/Hülle im Forum MacBook.

1. einemark

einemark Mitglied

Hi.
    Ich war eben bei Crumpler in Essen.
    Wollte da eigentlich den 15 Hours Delay kaufen, aber der war dann innen kleiner als gedacht.
    Also was man so für die Uni/FH braucht (MBP, großen A4 Ordner, Flasche Wasser, Brotdose, Etuie) passen nur so gerade rein.

Der 17 Hours Delay würde zwar alles rein passen, aber das ist so ein riesiges Dingen.. PUhh...
    Dann hat der mir den Dark Side gegeben.
    Da dachte ich nur, da passt noch weniger rein, als in den 15 Hours Delay, aber falsch gedacht.

In den Dark Side passt locker alles rein und ist sogar noch Platz. Und das beste, da kann man das Laptopfach rausnehmen, also spart man sich noch ein Sleeve.
    Was auch noch ganz gut ist, dass das Laptopfach an die Rückenseite angenäht ist und nicht den Boden der Tasche berührt. Also wenn man den Rucksack auf den Boden stellt, "knallt" das Book nicht auf den Boden.
    Der Rucksack kostet da 99€ inkl. 30Jahre Garantie (Internet: ab 90€ zzgl. Versand (24Monate Gewährleistung)). Desweiteren kann man dort seine Tasche "heiraten", d.h. man wird dort mit seiner Tasche registriert und braucht wenn die Tasche mal defekt ist nicht die Quitung zu suchen.

Mfg

2. nitefly

nitefly Mitglied

Kannst du dann Bilder machen?

Danke!

3. Blacklight

Blacklight Mitglied

Na klar gerne, ich sage dann Bescheid.
    Kann aber noch ein wenig dauern durch diese ... Lieferzeit :eek:

4. KingMabel

KingMabel Mitglied

Also irgendwie...

Ich war nun 3 Tage in verschiedenen Städten unterwegs um ein Tasche zu finden, die mir zusagt. -> NICHTS

Nun habe ich hier den ganzen Thread gelesen (leider waren viele Links nicht mehr verfügbar), aber irgendwie sagt mir auch hierbei nichts zu.

Dabei halte ich meine Ansprüche für gar nicht so hoch:

- Umhängetasche
    - Platz fürs MacBook
    - Platz fürs Netzteil! (Wieso kommt eigentlich KEINER drauf das Netzteil NEBEN das Book zu packen? Als Handys aufkamen hatte jede Tasche etc. so ein dämliches Fach, aber ein Seitenfach fürs Netzteil finde ich nirgends :( )
    - Stauraum für ein bis zwei Mappen und einen Block
    - Etwas Raum um evtl. noch ein Buch zuzustecken oder um einfach mal etwas "reinzuwerfen"
    - Eine Öffnung, die in Relation zum Staufach steht (Habe eine Eastpack, die hat einen Reissverschluss, bei dem es schwierig ist die Sachen herrauszuholen... Sinnreich!)
    - Soll nicht aussehen wie für einen 13jährigen oder wie eine LIDL-Tüte...

Jemand eine Idee? :(

5. einemark

einemark Mitglied

6. KingMabel

KingMabel Mitglied

Ist doch nur Platz fürs Macbook oder nicht?

7. Gnaddel

Gnaddel Mitglied

Auch wenn ich das in letzter Zeit öfter geschrieben habe und mir das bezahlen lassen sollte. Hast du dir dieCrumpler Sticky Date angesehen?

- Umhängetasche
    Jop!

- Platz fürs MacBook
    Ebenso

- Platz fürs Netzteil!
    Und wie, in der Tasche für das Notebook ist eine Abtrennung, passt jedenfalls bei meinem 12" Ibook gut, und sicherlich mit einem 13" Macbook auch.

- Stauraum für ein bis zwei Mappen und einen Block
    - Etwas Raum um evtl. noch ein Buch zuzustecken oder um einfach mal etwas
    "reinzuwerfen"
    Komme gut über den Uni-Tag mit der Tasche, ein Buch, Ordner und die Wasserflasche passen locker hinen, wenn man sich Mühe gibt auch mehr. Allerdings wird es dann natürlich auch langsam schwer. Für mich mit einer leicht lädierten Schulter nicht zu unterschätzen.

- Eine Öffnung, die in Relation zum Staufach steht (Habe eine Eastpack, die hat einen Reissverschluss, bei dem es schwierig ist die Sachen herrauszuholen... Sinnreich!)
    Weiß ich nicht ob dir die Öffnung groß genug ist. Aber groß ist sie!

- Soll nicht aussehen wie für einen 13jährigen oder wie eine LIDL-Tüte...
    Geschmackssache ;)

8. KingMabel

KingMabel Mitglied

Das klingt doch mal super!
    Ist das dann die 17" und dann das Fach abgetrennt? Wie kann man sich das vorstellen? Finde da nur wenige Bilder zu.

9. einemark

einemark Mitglied

Klar, das ist ein Laptopsleeve mit etwas Tasche.

Mfg

10. KingMabel

KingMabel Mitglied

Aber doch etwas sehr wenig. Also jedenfalls für mich.

11. Gnaddel

Gnaddel Mitglied

In der Innentasche ist eine mit Klett verstellbare "Trennwand". Die ganze Innentasche ist 41cm (Innenmaß) breit und je nachdem, wie man die Trennung einklettet verteilt sich der Platz. Maximal kann man ca. 12cm abtrennen, wenn man für das aktuelle Macbook trennt bleiben einem ca. 8,5-9 cm "Nebentasche".

12. KingMabel

KingMabel Mitglied

Das klingt nicht schlecht alles in allem, aber bei dem Preis will ich mir das ganze vorher mal ansehen. Fragt sich nur wo... :D

13. rainerluxus

rainerluxus Mitglied

So Leute, jetzt sagt Rainer auch mal etwas dazu:

Erst einmal möchte ich mich hier bedanken, für all die interessanten Beiträge, die es hier zu finden gibt. Da ist dieses Forum sicher ganz vorne mit dabei.
    Zweitens möchte ich mich bei den Tipp Gebern für die MacBook Taschen und Sleeves bedanken - es sind wirklich ein paar Tipps dabei gewesen, die ich mir mit Freude angeschaut habe.
    Da ich etwas leichtes und einfaches gesucht habe (ohne viel Schnick-Schnack), das auch preislich - mit 15,00 Euro, in den Rahmen passt, habe ich mir eine 10TURIO (hoffentlich richtig geschrieben - ans aussprechen möchte ich gar nicht denken - zehnturio oder so) Bonosus Black gekauft. Die ist bei Unimall doch günstig zu haben.
    Ich habe das Sleeve nun seit einer Woche und ich finde es toll. Das einwickeln habe ich sehr schnell raus gehabt und lasse nun den Klettverschluss zu, so dass ich mein MB sofort rausziehen kann. Durch das Faltsystem kann ich die Größe des Sleeves ändern, so dass ich manchmal auch noch eine Zeitschrift mit rein legen kann.
    Außen könnte man sicher noch eine Tasche oder so etwas anbringen, aber ich habe eine Handy Socke mit Hacken, die ich an die Bonosus anbringe.

Also noch einmal danke für den tollen Tipp mit dem 10TURIO Sleeve.

Grüße Euer Rainer Luxus :D

14. Mischimaus

Mischimaus Mitglied

Kein Problem - Rainer!

Aus diesem Grund ist ein Forum da und ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich eine Tasche auszusuchen. Es gibt unendlich viele und jeder hält seine, die er gekauft hat, natürlich für die beste - obwohl ich hatte auch schon ein Sleeve, mit dem war ich nicht so zufrieden - hat abgefärbt.

Nun sind wir ja schon zwei zufriedene...;)

15. flixflux

flixflux Mitglied

Hi leute, ich hab mal ein eine Frage, es Wäre toll, wenn jemand rat wüsste !

Ich bin schon lange unzufrieden mit den Taschen die es für laptops so gibt. doch da meine alte dell tasche langsam kaputt geht, hab ich mich neulich umgeschaut. wie gesagt, die lapto taschen gefielen mir nicht so, dafür jedoch die sog. "dokumentenmappen" Das sind einfache Leder, Kunstleder oder so KunststoffMappen, in A4 Größe, mit einem Reißverschluss zu schließen. Ich nehme in die uni meist nur den LAptop mit, da wäre das super.... macbook passt auch gut rein, aber die dinger haben keinen Tragegriff, nur die Ausführungen mit Rinbuch klemmen haben solche Griffe. Ich habe nun verzeweifelt das internet abgesucht und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Samsonite-RV-Map...arms=66:2|65:3|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Leider ist mir der Preis etwas zu hoch, kennt jemand solche Taschen und weiß, evtl, wo es die aus kunststoff zu kaufen gibt??

Danke

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...