MacBook: täglicher Absturz

marco21 schrieb:
hmm, keine Frage: die USB-Treiber haben die Kernel-Panic verursacht, soviel steht fest.

Hast Du noch andere USB-Geräte, die Du in deinen Mac stecken kannst? -Oder verurscht nur das Headset die KP??

Was hast Du für ein Mac OSX?? Das letzte Update geladen?
Es ist jetzt nicht generell so, dass bei jedem Mal Einstecken des Headsets der Rechner abschmiert. Bei der Maus hat er nicht gemeckert und auch sonst nicht beim headset. Das war der Grund für den Montags-Absturz.

Mich wundert halt nur, dass er bisher jeden Tag einmal abgeschmiert ist. Mal schauen, wann es heute so weit ist…

Ach so: Ja, hab alle Udates drauf. Weiß jetzt aber nicht, ob vor dem Montagsabsturz oder danach…

Einen Dialog hatte ich, meines Wissens nicht. Kann mich aber auch irren.
 
und was ist wenn Du ohne systemerweiterung startest? da solte das system doch sauber laufen.
vermute dein system ist irgendwie instabil, sprich defekt, also irgendwas zerballert.
 
volksmac schrieb:
und was ist wenn Du ohne systemerweiterung startest? da solte das system doch sauber laufen.
vermute dein system ist irgendwie instabil, sprich defekt, also irgendwas zerballert.
Hmm, dann haben das die Apple-Techniker mit dieser Standard-Vorinstallation zerballert. Ich hab da noch nicht allzu viel dran gebastelt.

Was heißt ohne Systemerweiterung? Ohne Monitor, Maus, etc.?
 
Zurück
Oben Unten