Macbook Systemspeicher wird größer

E

Eveance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Apple Neuling und habe jetzt seit zwei Tagen ein neues Macbook Pro mit 128GB SSD. Mir ist folgendes, unerklärbares aufgefallen: Überprüfe ich die Festplatte und den Speicher, erhöht sich stätig der Wert vom System ohne erkennbaren Grund (keine Neuinstallation, keine Bearbeitung von irgendwelchen Dateien etc.). Heute Vormittag umfasse das System 14,18 GB jetzt ist es bei 15,09 GB. Wo nimmt das System in so kurzer Zeit fast einen GB her? Es scheint kontinuierlich immer großer zu werden. Wenn es immer so weiter geht ist die SSD bald nur mit dem System gefüllt (ich weiß total übertrieben). Ich kann mir einfach nicht erklären was auf meinem Macbook vor sich geht. Weiß da jemand was? Das kann ja so nicht weitergehen. Ist mein Gerät defekt?

Vielen Dank schon Mal
 
Um 17 Uhr 29 hast du bei Apfeltalk eine ausführliche Antwort bekommen.
Und jetzt haust du die gleiche Frage nochmal hier bei uns raus?
Wenn du MacBeatnik bei AT nicht traust, solltest du ihm das wenigstens sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Man darf sich ja wohl noch wo anders umhören. Es hat noch nie etwas gegen eine zweite Meinung gesprochen.
 
Wenn Du im Internet bist/warst läuft schon mal automatisch der Cache voll. Aber ich bezweifle, dass Du die Platte komplett damit zum Anschlag bringst.
 
Man darf sich ja wohl noch wo anders umhören. Es hat noch nie etwas gegen eine zweite Meinung gesprochen.

Schlag mal nach bei Google unter Crossposting und Netiquette :)

Meinungen bei Kaufberatungen - sicherlich sinnvoll. Wenn man ein technisches Problem hat und einem wurde die Lösung schon gesagt - dann macht es keinen Sinn andere Leute auch noch deren Zeit "weg zu nehmen". Sofern die Lösung / Antwort von MacBeatnik einfach stimmt...

Nix für ungut ;)
 
Zurück
Oben Unten