MacBook Suspend oder Normalbetrieb beim Zuklappen

  • Ersteller morgoth_hagalaz
  • Erstellt am
M

morgoth_hagalaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Grüße!

Hätte mal eine Frage bzgl. eines eventuellen Shellscripts oder einer anderen Möglichkeit um beim MacBook folgendes zu realisieren:

Ich möchte zB im Dock ein Icon haben, wo ich zwischen 2 Modi beim Zuklappen wechseln kann.

Wenn ich es normal zuklappe, dass es den Standardsuspend macht und auch wirklich im Ruhezustand ist und erst wieder hochfährt wenn ich es aufklappe (was ja eh standardmäßig ist) aber wenn ich den anderen Modus aktiviert habe, es beim Zuklappen im Normalbetrieb bleibt. Sprich, die WLAN Verbindung bestehen bleibt und somit auch ICQ, Downloads etc. Das wär für mich interessant, da es mir öfters passiert, dass ich mein MacBook einfach mal kurz zuklappe weil ich es wo anders hin transportiere aber dann gleich wieder aufklappe und da ist es mühselig wenn man ICQ etc. wieder verbinden muss.

Hat jemand eine Lösung für sowas!?


Danke schonmal.
 
niemand auch nur ansatzweise eine idee!?
 
ICQ automatisch verbinden lassen
 
naja, ich will aber gar nicht erst offline gehn ;)
 
MacBook offen lassen;-)

MfG
Florian
 
genau darum gehts, das will ich nicht... hehe
 
da gab es für die ppc-generation damals ein programm namens "sleepless". das kann man dann über das topmenu ansteuern. tat damals seinen dienst ganz gut. vielleicht gibt es davon mittlerweile eine universal-version.

gruss, rennbert
 
und da ist es auch schon gefunden:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17893
 
genau das was ich gesucht hab! danke!
 
Zurück
Oben Unten