Macbook surrt stetig. Was tun?

  1. Larzon

    Larzon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    hab mein Macbook heute (18.08.) gegen Mittag erhalten und auf Arbeit grob eingerichtet. Da ich viel anderes zu tun hatte konnte ich mir nicht allzusehr um mein neues Schätzchen kümmern.

    Nun sitze ich hier und stelle ein leichtes surren beim surfen fest.
    das surren wird noch stärker und der lüfter klingt wie ein beschleunigender rennwagen, wenn man in "richtige" apps reinschaut und arbeiten will.

    ich kann das mit dem surren nicht so ganz deuten...aber die obere kante der taastatur und der bereich mittig darüber, scheinen der ausgangspunkt dieses geräuches sein.

    kann es mir nicht erklären und würde mich freuen, wenn ander macbook user erfahrungen,tipps etc. dazu posten könnten.

    ich bin zwar nicht wirklich penibel und kleinlich was derartiges angeht, aber das surren ist doch schon störend laut unter volllast.

    muhen tut es ja eh nicht mehr, dank update und gefiept hat es nur kurz beim laden...

    aber das surren mss weg.

    ich danke euch schonmal für eure hilfe.
     
    Larzon, 19.08.2006
  2. crazycash

    crazycashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    36
    Festplatte, Fiepen?


    mfg
    simon
     
    crazycash, 19.08.2006
  3. Larzon

    Larzon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Also die Festplatte ist es nicht, das surren kommt aus der Gegend zwischen Tastatur und Display.

    Ich hatte vorhin beim Booten/laden ein paar mal ein kleines Fiepen aber sonst bisher nicht...
     
    Larzon, 19.08.2006
  4. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    hm, welche firmware?
     
    RocketMan, 19.08.2006
  5. crazycash

    crazycashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    36
    Tastatur/Display? Da sitzt genau der Lüfter, ziemlich genau in der Mitte.

    Tippe also auf den Lüfter.


    mfg
    simon
     
    crazycash, 19.08.2006
  6. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    In welcher "Stellung" surrt Dein Lüfter?? -Wenn das Macbook normal auf dem Tisch liegt, oder wenn etwas angewinkelt ist??
     
    marco21, 19.08.2006
  7. Westside

    WestsideMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Hi Larzon,
    wie war das noch mit der Nörgelbande.. ;)
    aber Spaß beiseite... entweder dein Lüfter hat nen Schlag weg, oder scheuert irgendwo am Gehäuse bzw dessen Alu- Abdeckung, die beim Einbau nicht gut justiert oder eingedrückt wurde. Man müsste das MB zwecks Diagnose mal kurz aufmachen...
     
    Westside, 19.08.2006
  8. Larzon

    Larzon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    @rocketman: die neuste, habs ja gestern erst bekommen und dann alle updates gemacht.

    @marco21: in jeder stellung.

    @Westside: ja ja ;)
    das ding ist nur das ich hier 3 Macbooks habe und alle mit der sleben Konfiguration und meins hört man, wenn man 4-5 m wegsteht aus den dreiehn heraus.
    Normal ist das ja nicht.

    es klingt eher nach einem elektrischen surren und keinem mechanischen (lüfter läuft unrund oder so).
     
    Larzon, 19.08.2006
  9. Larzon

    Larzon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Zur vollständigkeit:

    Hab mal aus Jux meine Lüfter und das dazu gehörige surren aufgenommen.
    Deckel etwas runtergeklappt und dann mit dem internen Microphone.

    Klickediklack... oder der Rennwagen in meinem Macbook
     
    Larzon, 19.08.2006
  10. sepplmail

    sepplmailMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Also genau so hört sich bei mir der Lüfter an. So schnell läuft er aber nur, wenn anspruchsvollere Sachen laufen, also der Prozessor ausgelastet wird.
     
    sepplmail, 19.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook surrt stetig
  1. baeumer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    123
  2. macunix
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    50
  3. Mr Garrison
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  4. sebcra
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.449
    malindi
    01.11.2008
  5. SpocksBeard
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.064
    SpocksBeard
    26.04.2007