MacBook Support eine Zumutung!!!

G

Glider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Sorry Leute, muss meinem Ärger hier mal Luft machen:

Hab am 20. Mai ein Macbook, weiss 2 Ghz usw. bestellt, hab leider einen defekten Akku erwischt. Kapazität hat sich innert 2 Wochen auf 30 % reduziert, dann war ganz Schluss. Aufgeladen bis er voll war, hatte dann aber nicht mal mehr genug Saft, um den Startton komplett zu spielen, mittendrin schaltet das Book aus und ein Lämpchen blinkt. Zwei Stunden später wurde der Akku gar nicht mehr erkannt und mit dem "x" in der Menuleiste vermerkt.

Ich rufe Applecare am Freitag, dem 7. Juli an, wo man mir ohne weiteres verspricht, einen Austauschakku innert drei Tagen zu schicken, so dass ich am Montag wieder damit arbeiten könne. Mittlerweile habe ich dreimal dort angerufen, wo mir immer wieder dasselbe erzählt wird und habe jetzt einen Auslieferungstermin auf den 3. August, falls das stimmen sollte, wäre der Akku also gut einen Monat nach der Supportanfrage bei mir. Und ich zweifle nach den bisherigen Erfahrungen, dass der Termin eingehalten wird.

Jetzt mal ehrlich: kann das wahr sein? Kann sich das Apple erlauben, dass mein gerade mal ein paar Wochen alte Macbook einen Monat in der Ecke liegt? Dabei habe ich erst noch Applecare gekauft, um supportmässig gut abgedeckt zu sein, aber wozu habe ich dafür viel Geld ausgegeben?

Bin jetzt seit gut 20 Jahren Appleuser und eigentlich ziemlich überzeugt, aber das hat sich jetzt schlagartig geändert. Einen Monat für einen Akku, hätte ich nicht erwartet von Apple. Weiss jemand, wie ich meine Reklamation bei Apple anbringen kann (Schweiz)? Ausser der Hotline finde ich keine Kontaktdaten, und dort spricht man ja jedes Mal mit einer anderen Person.

So, danke fürs Lesen!

Glider
 
Ich finde das ne Unverschämtheit des Supports. Allerdings scheint mir das trotzdem ein Einzelfall zu sein, da ich bisher mit iMac(s), MacBook Pro und normalem MacBook noch nie Supportprobleme hatte...

Mein Beileid also - und einfach imer die kostenlose Hotline anrufen und nerven. :}
 
Ich würde sowas nur über einen Service Provider in meiner Stadt machen.
Geht schneller und direkter.

Baba, Rémy
P.S.: hab letztens die Rechnung meines MacBooks nachbestellt und prompt bekommen... die deutschen Gastarbeiterinnen sind doch für etwas zu gebrauchen :).
 
Da das MacBook erst seit 9 Wochen ausgeliefert wird solltest du Verständnis für Engpässe bei Ersatzteilen haben.
 
Also ich kann Deine Verärgerung schon verstehen und erinnere mich an meine Telefonate. Aber nachdem ich gesagt hatte, das ich an einem bestimmten Tag aus der S6 (S-Bahn an Feldkirchen vorbei) aussteigen würde, war nach drei Tagen alles geregelt.....

..denkt der Smurf und schwelgt in Erinnerungen...
 
Aber nachdem ich gesagt hatte, das ich an einem bestimmten Tag aus der S6 (S-Bahn an Feldkirchen vorbei) aussteigen würde, war nach drei Tagen alles geregelt.....

???
Wo ist denn da der Zusammenhang???
 
Apple Computer GmbH
Dornacher-Str. 3d
85622 Feldkirchen

hoffe das erklärt es
 
cjell schrieb:
Da das MacBook erst seit 9 Wochen ausgeliefert wird solltest du Verständnis für Engpässe bei Ersatzteilen haben.
Ne, eigentlich nicht. Eine Firma sollte ein gewisses Kontingent an Ersatzteilen für Supportfälle unabhängig von der Nachfrage immer irgendwo auf Lager haben.
 
in der schweiz kann ich dataquest nur empfehlen; apple center zürich, bahnhofsplatz ;-)
 
Ren Van Hoek schrieb:
Apple Computer GmbH
Dornacher-Str. 3d
85622 Feldkirchen
hoffe das erklärt es

Ren Van Hoek !

Du bist ein echter Apple-User und hast es sofort verstanden...

...dankt der Smurf
 
Ok Leute, danke Euch!

Ich persönlich finde nicht, dass man bei einem neuen Gerät einen Monat auf ein Ersatzteil warten muss. Vor allem, wenn ein neues komplettes Macbook innert 3 Tagen lieferbar ist. Aber es nervt mich vor allem auch, weil ich für teures Geld Applecare gekauft habe. Ich ging davon aus, dass ich damit eine höhere Verfügbarkeit für mein MacBook haben werde, aber der Service ist anscheinend derselbe wie ohne Applecare, solange man in der Garantiezeit ist.
Was macht den ein Notebook aus? Meiner Meinung nach ist es die Mobilität, die Unabhängigkeit von der Steckdose. Ohne Akku ist ein Notebook nichts wert, da hätte ich einen iMac gekauft.

Aber lassens wirs, immerhin konnte ich ein wenig Dampf ablassen, das hat gut getan :)

Das Fazit ist aber schon zwiespältig. Einerseits der beste Mac, den ich je hatte, andererseits Muh-Lüfter, unglaublich heiss, schaltet einfach aus, defekter Akku, klackende Festplatte, aber andererseits halt doch der beste Mac, den ich je hatte ;-)

Gruess, Glider

PS: Die Hinweise auf Dataquest sind ja schön und gut, aber würde man mir dort einen Mac reparieren, den ich über den Appleshop gekauft habe?
 
Ein normaler Apple Service Provider (außer Gravis) nimmt auch Geräte vom online Shop (auch Uni/Edu Store).

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Ein normaler Apple Service Provider (außer Gravis) nimmt auch Geräte vom online Shop (auch Uni/Edu Store). Baba, Rémy

Wieso außer Gravis?
 
weil gravis, sagen wir mal so, "anders" ist
 
Zurück
Oben Unten