MacBook SuperDrive bennt keine -DVD

host22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

nachdem ich mit der SUFO kein erfolg hatte, hoffe ich doch nicht das ich der einzige bin bei dem es nicht klappen will.

Also zum Problem:

Mein SuperDrive hat ein Problem mit -DVD, d.h. im Toast7.2 + Popkorn 2 + OXS Brennordner klappt das Brennen nicht.

Habt ihr ne Idee? Zu den Rohlingen = Fujifilm DVD -R up to 8x. Also das Toasten auf´n PowerBook klappt. Ich denke es liegt am SD.

Danke für eure Hilfe

 
Gibt es Toast schon für die Intel-Maschinen? Wenn nicht, wird da wohl ehr das Problem sein...

Nicht immer der Computer ist der Fehler ;)
 
SirSalomon schrieb:
Gibt es Toast schon für die Intel-Maschinen? Wenn nicht, wird da wohl ehr das Problem sein...

Nicht immer der Computer ist der Fehler ;)

Da steht
host22 schrieb:
Mein SuperDrive hat ein Problem mit -DVD, d.h. im Toast7.2 + Popkorn 2 + OXS Brennordner klappt das Brennen nicht.
 
Was willst Du mir damit sagen?

Schon mal darüber nachgedacht, dass Roxio selbst von der Installation der Software unter Intel-Mac abrät, weil es nur ärger gibt und die Systeme unstabil werden?

Und wenn ein Toast instabil ist/wird, kann es sich durchaus auch auf die OSX-Brennfunktion durchziehen.

Also, bevor Du wieder mal eine voll qualifizierte Antwort von Dir gibst, überdenke einfach mal, was und wie es funktionieren soll(te)...
 
Jungs nur mit der Ruhe, das Problem hab ich oder !!!!

Also ich tippe mal das ich ungewohlt MacBook Betatester von Apple geworden bin.

Schade das ich mein PB verkauft habe!
 
Es sollte reichen, wenn Du das Toast wieder entfernst. Schlimmsten falls den Rechner mal testweise neu installieren.

Roxio gibt Dir einige Hinweise zu Toast und Popcorn ;)
 
host22 schrieb:
Also ich tippe mal das ich ungewohlt MacBook Betatester von Apple geworden bin.
Das Problem dürfte am Laufwerk liegen.
Das ist ja auch nur ein "4x"-Laufwerk, sehe ich...
 
Ich habe auch das Problem, dass alle (2 Stück) DVD-R die ich bisher mit dem OSX-Brennordner gebrannt habe fehler hatten, d.h. manche Dateien waren nicht lesbar.

Diverse DVD-R die ich mit iDVD gebrannt habe funktionieren aber einwandfrei.
 
Habe mit soeben ein neues MB geholt & diesmal sogar ein schwarzes. Habe zwar leider 200 Euronen drauflegen müssen, aber die Ganze Hysterie wegen Flecken am MacBook ist jetzt mit dem schwarzem auch dahin.

Bleibt spannend ob ich nun meine -DVD brennen kann.

Ich poste das Resultat dann später
 
Thja leider hat auch das schwarze MacBook dasselbe Problem mit minus DVD Rohlinge. Wird wohl am Laufwerk liegen. Hoffe doch das Apple mal ein Firmwareupdate rausbringt.


Nun um ein Resümee darauszuziehen. Apple lässt in der Qualität beträchtlich nach. Hatte PowerMac, PowerBook, iMac aber das MacBook hat noch sehr viele Kinderkrankheiten.

Lieber länger sparen und was anständiges fürs Geld kaufen.

ende der Geschichte
 
Moin,
ich benutze ein MBP *ohne* Toast. Ich wollte gerade fragen, welche Rohlinge hier im Forum für die MB/P-Superdrives empfohlen werden, denn auch ich habe schon mehr Fehlbrennungen als Erfolgsbrennungen hinter mir.
Es scheint, als ob zumindest Intenso, Panasonic und Emtec problemtaisch seien.
Hinzu kommt offenbar noch die Hitze des Gerätes, wenn das MBP Spiegeleifähige Temperatur erreicht hat, kann ich das Brennen von DVDs vorerst vergessen. Oder ich muß mein externes FW-DL-Laufwerk einsetzen. Das frißt auch alle Rohlinge ...
 
SirSalomon schrieb:
Was willst Du mir damit sagen?
Also, bevor Du wieder mal eine voll qualifizierte Antwort von Dir gibst, überdenke einfach mal, was und wie es funktionieren soll(te)...

toast 7.2 ist universal binary, mal ganz davon abgesehn, dass toast 7.0.2 es auf meinem macbook auch wunderbar getan hat.
soviel zum thema unqualifizierte antworten.

ich würd erstmal rohlinge anderer hersteller testen. die matshia laufwerke sind da meiner erfahrung nach sehr wählerisch. wenns dann immer noch nicht geht apple kontaktieren.

host22 schrieb:
Nun um ein Resümee darauszuziehen. Apple lässt in der Qualität beträchtlich nach. Hatte PowerMac, PowerBook, iMac aber das MacBook hat noch sehr viele Kinderkrankheiten.

auch mein matshita laufwerk in meinem ehemaligen pb aus der letzten generation (war ein uj-835e) hat diverse rohlinge nur mit verminderter geschwindigkeit und manche überhaupt nicht bebrannt.
 
Was ist überhaut der unterschied zwischen + und - DVDs?

Ich benutze die Tevion DVD+RWs und die haben bis jetzt noch keinen fehler gemacht.
 
Zurück
Oben Unten