MacBook sucht ständig Netzwerke über WLAN

Nonac

Nonac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
15
Liebe Community,

ich habe einen neuen Vertrag mit Kabel-BW abgeschlossen und als Hardware eine Fritzbox bekommen. Soweit funktioniert alles gut aber ich beobachte, dass der Rechner ständig ein neues WLAN sucht. Also in der Statusanzeige steht "WLAN: ein" und im nächsten Moment "Netzwerke suchen". Das geht die gesamte Zeit so, Signalstärke ist auf 100 %. Habe bereits nach ähnlichen Fällen hier recherchiert, bin aber auf nichts Grundlegendes gestoßen. Wer kann helfen?

Vielen Dank
Nonac

Hardware:
Fritzbox 6340 (Kabel-BW), daran angeschlossen TimeCapsule 1TB

verbunden über WLAN mit

Macbook (Mid 2009) 3,06 GHZ
Mountain Lion 10.8.4
4GB RAM
 
Das Airport alle 10 Sekunden die WLANs checkt, ist normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nonac
wenn du unter Netzwerk den Haken bei "Auf neue Netzwerke hinweisen" rausnimmst, sucht er nicht ständig nach anderen Netzen. Würde dich dann aber auch nicht automatisch verbinden.
 
Hallo noodyn,

der Haken ist bei mir gar nicht gesetzt, damit hat es also nichts zu tun. Aber wenn das, wie geronimoTwo schreibt, normal ist, dann ist ja alles OK.

LG Nonac
 
Zurück
Oben Unten