MacBook Sturz und die Folgen

N

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte einen Unfall mit meinem MacBook. Das ist jetzt ein paar Wochen her und ein neues Gerät ist nun endlich da.

Ich synchronisiere und verwalte meine Musik mit itunes und habe zudem ein iPod Classic.

Die Musikdaten des nun defekten Geräts habe ich (Ausbau der Festplatte) alle retten können.

Gibt es eine Datei, in der alle Wertungen, Wiedergabelisten etc. stecken, die ich nun in dass neue MacBook kopieren kann um dann meinen iPod wieder zu synchronisieren?

Danke für eine Antwort, bzw. Tipps...

Norbert
 
Einfach den gesamten iTunes Ordner unter Musik kopieren, dann ist alles mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n.jaensch
Mein Fehler

Hallo,

ich habe leider einen (Denk-) Fehler gemacht.

Die Musik des defekten Mac hatte ich bevor ich das MacBook zum (vergeblichen) Reparatur-Versuch zum Händler gebracht habe, komplett von der HD auf eine externe Platte gezogen. Dadurch ist natürlich die aktuelle Library des "alten" iTunes ...leer und nutzt mir somit gar nichts.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Norbert
 
Was heisst "komplett gezogen"? Wenn Du TM genutzt hast, dann ist doch Alles da! Wenn Du nur den Musikordner rüberkopiert hast, dann nicht!
 
Ja, stimmt, wenn. Hab aber TM leider nicht benutzt. Noch nicht. Jetzt werde ich das sicher als nächstes tun.

Es stimmt doch, dass auf dem iPod keine Daten zurück auf das MacBook geschrieben werden, oder?
 
Mit iTunes nicht aber zurück / rückwärts ;) ?
 
Sagen wir mal so: Mit Bordmitteln nicht!
 
Gibt´s einen Tipp?
 
Hast ne PM, die ich leider auch an ekki161 geschickt habe... Sorry ekki! Wollte Dich nicht zumüllen!
 
Kein Thema ;)

Tipp steht oben; ist halt nicht ganz so einfach ;)
 
Weil ich mir sicher keine Verwarnung einfangen will, da im Kleingedruckten der Forenregeln (Paragraph 17.2, Absatz 3, Seitennotiz 22b) steht, dass man das nicht darf!
 
goodbye ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten