Macbook stürzt immer wieder ab

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Heute habe ich mein Macbook mit in die Grafik Design Schule genommen und dort im Computer raum benutzt...dort drin ist es durch die anderen Rechner relativ warm...Ich habe auf meinem Macbook nur QuarkXPress benutzt, allerdings nichts besonderes damit gemacht und plötzlich stürzt das Notebook ab...und dies war nicht nur einmal so, sondern ca. 7-8 mal ist das Gerät in einer Stunde abgestürzt...als ich jetzt zu Hause bin in einem normal KLimatisierten Raum funktioniert das Notebook einwandfrei egal ob ich mit Photoshop oder sonstigen Programmen arbeite, die leistung vom rechner abverlangen....was ist denn da los?!?
 
absturz heist, es schaltet sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten, dass Dein MacBook unter dem "Random Shut Down" Syndrom leidet.

kannst Du sämtliche Leidensgeschichten und Problemlösungen nachlesen.
 
danke für die antworten,...
und es schaltet sich nicht aus in form von runterfahren...sondern stürzt ab...
 
Was heißt es stürzt ab? Kommt der KernelPanic Screen mit der Meldung, dass man neu starten muss? Oder bleibt es hängen? Kannst du den Prozess der den Fehler verursacht kicken?

MfG, juniorclub.
 
Falls "stürzt ab" ein plötzliches ausschalten bedeutet, dann ist es der angesprochene RSD-Fehler. Den hatte ich auch. Bei mir wurde das Logicboard erneuert.
Angeblich soll jetzt ein Firmewareupdate helfen. Kannst es ja einmal ausprobieren.

Gruß!
Bidone
 
Ja das ist wohl der angesprochene RSD Fehler...man nur hab ich probleme mit dem mac zeugs...des ist jetz schon das dritte macbook das ich hab....in 2 monaten und jedes mal is irgendwas kaputt des kann doch net sein?!?
 
Angeblich soll jetzt ein Firmewareupdate helfen. Kannst es ja einmal ausprobieren.
Hi, also wie es scheint gilt das bei meinem MacBook nicht, hab alle aktuellen Updates drauf und seit drei Tagen geht es wieder aus :confused:
 
StephanSch schrieb:
Heute habe ich mein Macbook mit in die Grafik Design Schule genommen und dort im Computer raum benutzt...dort drin ist es durch die anderen Rechner relativ warm...Ich habe auf meinem Macbook nur QuarkXPress benutzt, allerdings nichts besonderes damit gemacht und plötzlich stürzt das Notebook ab...und dies war nicht nur einmal so, sondern ca. 7-8 mal ist das Gerät in einer Stunde abgestürzt...als ich jetzt zu Hause bin in einem normal KLimatisierten Raum funktioniert das Notebook einwandfrei egal ob ich mit Photoshop oder sonstigen Programmen arbeite, die leistung vom rechner abverlangen....was ist denn da los?!?

vll sind dem macbook nur zuviele dosen im raum und es muss die ganze zeit sozusagen kot*en
 
Zurück
Oben Unten