MacBook Stürzt immer ab

um das RAM zu testen kann man auch einen USB stick und die free version vom memtest86.com nehmen.

falls der AHT auf DVD nicht mehr vorhanden ist, kann man den noch auf
https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest
laden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
die CD/DVD kann ich gerade nicht finden.

Welche Datei von der Seite muss ich denn nutzen? Kann das irgendwie nicht zuordnen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Das mit dem Akku mach ich jetzt auch mal.
 
dazu muss du wissen,welches book du hast.ich schreibe gerade vom mbp 6.2
 
mit den bezeichnungen 6.2 etc kann ich leider nichts anfangen, sorry.

es ist ein A1278 aus 2010
 
laut everymac ist das ein 13 Zoller MBP 7.1
 
Habe nun den AHT durchgeführt und es wurde ein Fehler gefunden. Kann mir jemand sagen was der Fehler zu bedeuten hat?
Vielen Dank vorab :)

4MEM/9/40000000: 0xab2ded98
 
Hi,
ein Fehler im Bereich des Arbeitsspeichers, entweder ein Speicherriegel defekt, oder ein Kontaktproblem eines Speicherriegels.

Franz
 
teste die riegel vielleicht mal einzeln und in beiden sockeln, um einen defekten riegel und/oder sockel anzuschließen.
wenn der sockel defekt ist, dann ist auch kein beinbruch.
du kannst das auch mit einem sockel fahren, man bekommt ja bis zu 8GB riegel.
 
Guten morgen, danke für den Tip mit den Riegeln. Es scheint tatsächlich ein Riegel oder ein Sockel defekt zu sein.
Ich hatte das Macbook eh vor Jahren schon auf 2x8GB aufgerüstet. Ich habe nun im Moment nur einen Riegel mit 8GB drin, und es läuft.

Ich denke 16GB waren für die "alte Möhre" eh zu viel, oder?

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe :)
 
Läuft es auch noch, wenn du den funktionierenden Riegel in den aderen Sockel steckts? Dann liegts am zweiten Riegel und du könntest Ersatz beschaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten