MacBook stürzt immer ab, ständig reboot, Kernel Panic

Schau einfach mal auf ebay.... da hab ich mir auch schon ein neues board gekauft und anstatt der bis zu 700€ gerade einmal 200€ gezahlt.
Es sind alles nur schrauben und die können nur eines: sich drehen!
So schwer ist ein Board Wechsel also nicht (Außer du gehst wie Hulk and die sache....).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die das Board tauschen wollen, kann ich mir gleich für 500-600€ einen gebrauchten kaufen.
 
Ups da war ich etwas ZU schnell.... =P
Aber wie gezeigt.
Da es alte Hardware ist verfallen auch hier die Preise. Einfach ein Neues Kaufen und ersetzen.
Wobei es mit i7 & 16GB schon ein bisschen schwieriger wird(auch rund 600€).
Dann vielleicht jemanden finden der den Ram wie Luis einfach austauschen kann.
 
Apple Store hat festgestellt das die SSD ein Defekt hat.
Hat mir Smartmode in Frankfurt empfohlen.
Ca. 480€ wollen die
Kann ich an meinem Mac die Festplatte selbst tauschen.
Bin technisch fit und geschickt.
Wenn Sie gesteckt ist kein Thema
Nur welche SSD brauche ich genau
 
Kann ich an meinem Mac die Festplatte selbst tauschen.
Bin technisch fit und geschickt.
Wenn Sie gesteckt ist kein Thema
Nur welche SSD brauche ich genau

kannst du:
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+15-Inch+Retina+Display+Ende+2013+SSD+austauschen/23431

an sich bräuchtest du eine apple SSD, die sind aber sau teuer und wohl nur gebraucht zu kriegen.
OWC bietet ersatz, die andere lösung wäre ein M2 adapter und eine M2 SSD zu verwenden.

siehe z.b.:
https://www.macuser.de/threads/macb...-mit-1tb-samsung-970-evo.809631/#post-9880241

wegen eines funktionierenden adapters.
 
OWC kosten auch 300€ eine 500GB
Ich habe mal rein geschaut.Ist das Teil wie aussieht wie ein Arbeitsspeicher :-(
Da steht bei mir Samsung drauf und ist mit einer Schraube gesichert.
Samsung S4LN53X01-8030
N703WWIC. S1352 ARM

Wie bekomme ich das Betriebssystem auf meine externe Festplatte?Ich möchte von dieser aus testen ob es Probleme gibt.Das habt ihr mir schon einmal gesagt. Ich weiß aber nicht wie. Bevor ich mich auf eine suche einer SSD mache möchte ich es von einer externen Festplatte probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das zusammen passt?
Adapter (NGFF zu M.2) + M.2 SSDs, Samsung die EVO 970? Oder lieber ohne Adapter eine SSD von OWC?

Ich hab davon keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten